Seite 1 von 1

Confirm - Requester-Erweiterungen bzw. @confirm-Ersatz

Verfasst: 29. Jan 2016 22:26
von tbone
Einführung:
Confirm ist ein ScriptAddin welches ein "Confirm" ScriptCommand zur Verfügung stellt. Es ist als Ersatz zum "@confirm" Modifier gedacht, welcher nur sehr begrenzte Möglichkeiten bietet. Das neue "Confirm" kann in alten und neuen Buttons (ScriptButtons) verwendet werden. Der beigefügte Button zeigt die Verwendung in allen Facetten für alte und neue Buttons.

Confirm unterstützt:
- Info/Warn/Error Icons
- Platzhalter für Source/Dest und andere Variablen
- Platzhalter für die Anzahl selektierter Items/Files/Dirs
- beliebig viele Buttons und freie Texte
- Passwort oder String-Eingabe zur Bestätigung
- Listendarstellung für Items (autom. Kürzung falls zu lang etc.)

Demo-Dialog:
Confirm_DialogDemo.png
Confirm_DialogDemo.png (7.2 KiB) 1956 mal betrachtet
go.png
go.png (5.44 KiB) 1925 mal betrachtet
stop.png
stop.png (5.91 KiB) 1925 mal betrachtet
Demo-MenuButton:
Confirm_MenuButton_Demo.dcf
(6.23 KiB) 103-mal heruntergeladen
Parameter:
"TITLE/O,MSG/O,BUTTONS/O,ICON/O[<question>,info,warning,error],PW/O,ITEMS/R,NOFAIL/S"
Wird Confirm in ScriptButtons verwendet, steht die Nummer des betätigten Buttons in TabVariable: "Script.Confirm.Result".

Download:
Aktuelle / Recent Version:
Command.GUI_Confirm.js.txt
v0.2.2 / 2016.05.29 - PW feature added
(12.65 KiB) 111-mal heruntergeladen
Command.GUI_Confirm.js.txt
v0.2.1 / 2016.05.28 - fixes
(12.25 KiB) 109-mal heruntergeladen
Command.GUI_Confirm.js.txt
v0.2 / 2016.01.29 - initial version
(12.07 KiB) 135-mal heruntergeladen

Re: Confirm - Requester-Erweiterungen bzw. @confirm-Ersatz

Verfasst: 28. Mai 2016 09:06
von tbone
Endlich die Beschreibung ergänzt. o)

Re: Confirm - Requester-Erweiterungen bzw. @confirm-Ersatz

Verfasst: 28. Mai 2016 11:31
von abr
Funktioniert. Ich hatte übrigens doch schon die ältere Version installiert, wusste nur nichts über diese Funktion, den Dateinamen anzeigen zu können, wenn man zum Beispiel etwas löschen will. Übrigens, wenn ich mehrere Dateien bearbeite, wird immer nur die erste davon angezeigt. Vielleicht könntest Du es erweitern, auf etwa 5-6 angezeigte Dateien? Mehr wohl nicht, falls man hunderte Dateien löschen oder verschieben will. Ist aber nicht wirklich wichtig.

Re: Confirm - Requester-Erweiterungen bzw. @confirm-Ersatz

Verfasst: 28. Mai 2016 11:54
von tbone
Bei mehreren Dateien/Elementen versuchen diese über den ITEMS Parameter einzufüttern, dieser ist zumindest extra dafür gemacht und fügt Zeilenumbrüche und Co automatisch ein. Auch werden die Namen entsprechend gekürzt ohne die Endung abzuschneiden, falls sie nicht in den Dialog passen.

EDIT: Die Funktionalität {file} oder {sourcepath} aufzulösen ist übrigens nicht Teil von Confirm, dass macht DO bevor er die Kommandozeile für Confirm oder andere ScripCommands "zubereitet". o)

Re: Confirm - Requester-Erweiterungen bzw. @confirm-Ersatz

Verfasst: 28. Mai 2016 15:45
von tbone
Ungefähr so o):

Code: Alles auswählen

Confirm MSG="This is a warning." ICON=warning BUTTONS="Oh sh..!" ITEMS={allfile$}

Re: Confirm - Requester-Erweiterungen bzw. @confirm-Ersatz

Verfasst: 29. Mai 2016 03:13
von abr
Genau. Sehr schön. Wie kann ich nach der ersten Frage eine Leerzeile einfügen? Außerdem, kann man für bestimmte Orte (da würde ich einfach @ifpath benutzen) auch eine einfache Passwortabfrage einbauen? Das Script macht also nur weiter, wenn man das angegebene Passwort eingibt. Nur mal als Idee.

Re: Confirm - Requester-Erweiterungen bzw. @confirm-Ersatz

Verfasst: 29. Mai 2016 10:50
von tbone
Zeilenumbruch geht mit "\n".
Passwort zur Bestätigung ist derzeit nicht drin, aber müsste mit leichten Änderungen machbar sein, wenn ich richtig erinnere.

Re: Confirm - Requester-Erweiterungen bzw. @confirm-Ersatz

Verfasst: 29. Mai 2016 10:54
von tbone
Updated to v0.2.2:
- Password or confirm by "entering a string" added

Code: Alles auswählen

Confirm MSG="Enter 'go' to continue!" PW=go
go.png
go.png (5.44 KiB) 1925 mal betrachtet

Re: Confirm - Requester-Erweiterungen bzw. @confirm-Ersatz

Verfasst: 29. Mai 2016 13:57
von abr
Echt spitzenmäßig!! Danke!