HAAGE&PARTNER Computer GmbH  HAAGE&PARTNER

Probleme mit der "neuen" Suche DO10

Alles zum Thema Directory Opus 10, ausser Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Kundal, tomtom, Nobmen

Re: Probleme mit der "neuen" Suche DO10

Beitragvon Kundal » Sa 11. Jun 2011, 02:01

Everything.exe is not started or has a different executable name

Die Meldung kommt von "SearchEverything.exe" und läßt vermuten, daß du die heruntergeladene Everything - [Versionsnummer].exe nicht in Everything.exe umbenannt hast.

Wenn du eine systemweite Suche willst funktioniert der 3-Wege Button aus meinem ersten Button doch hervorragend. Vielleicht solltest du noch mal genau den Thread lesen und schauen, ob du was übersehen hast. Es ging in meinem zweiten Post ja gerade darum eine Suche im aktiven Lister zu ermöglichen wie nostra es bevorzugt.
Bei den Adminrechten musst du dich vermutlich bei Microsoft beschweren. Die Geschwindigkeit von Everything liegt an der Indizierung, für die Windows offenbar diese Rechte verlangt.
Kundal
Moderator

Betriebssystem: Win 7 Pro 64 bit
Produkt: DOpus 10.5.1.x (x64) neueste Beta
Version DOpus: Pro

Beitragvon abr » Sa 11. Jun 2011, 02:19

Kundal hat geschrieben:
Everything.exe is not started or has a different executable name

Die Meldung kommt von "SearchEverything.exe" und läßt vermuten, daß du die heruntergeladene Everything - [Versionsnummer].exe nicht in Everything.exe umbenannt hast.

Doch, eigentlich schon. Ich benutze auch die Alphaversion, in der es wirklich viel mehr Optionen gibt.

Wenn du eine systemweite Suche willst funktioniert der 3-Wege Button aus meinem ersten Button doch hervorragend. Vielleicht solltest du noch mal genau den Thread lesen und schauen, ob du was übersehen hast.

Ja, das habe ich vor, aber später erst. Jetzt hab ich erstmal ein paar Stunden herumprobiert und nicht recht etwas erreichen können.

Es ging in meinem zweiten Post ja gerade darum eine Suche im aktiven Lister zu ermöglichen wie nostra es bevorzugt.

Ich las den Thread. Vielleicht ist es manchmal sinnvoll, nur da zu suchen, wo man sich gerade befindet, aber dafür finde ich die "Kommasuche" von Opus schon recht flott.
Der Vorteil von Everything entfaltet sich allerdings erst bei globalen Suchläufen, würde ich sagen. Bei Opus gibt es das Problem, dass das Ausschliessen von Suchorten,
in Everything übrigens schön gelöst, ziemlich schwer umzusetzen ist mit Gefummel in Filtern. So richtig hinbekommen habe ich es dann schliesslich auch nicht, alle
zeitraubenden Verzeichnisse auszuschliessen. Ich werde mich die Tage mal reinarbeiten in Everything, vielleicht auch mal anmelden im Forum und vorschlagen, das
Programm als Dienst laufen lassen zu können.

Bei den Adminrechten musst du dich vermutlich bei Microsoft beschweren. Die Geschwindigkeit von Everything liegt an der Indizierung, für die Windows offenbar diese Rechte verlangt.

Sieht wohl ganz so aus.
abr

Betriebssystem: Win 7 Home Premium 32bit
Produkt: Directory Opus 10.5.1.0

Beitragvon Kundal » So 12. Jun 2011, 13:54

Vielleicht ist es manchmal sinnvoll, nur da zu suchen, wo man sich gerade befindet, aber dafür finde ich die "Kommasuche" von Opus schon recht flott.

Da hast du natürlich Recht. In einzelnen Ordnern macht das oft nicht so viel Sinn. Eine systemweite Suche kann aber bei vielen Laufwerken und zigtausend Dateien sehr lange dauern.
Das "Suche Hier" ist vor allem dann sinnvoll und mit Everything sehr schnell, wenn ich gezielt ein einzelnes Laufwerk oder einen Pfad mit sehr vielen Unterordnern und Dateien durchsuchen will.
Kundal
Moderator

Betriebssystem: Win 7 Pro 64 bit
Produkt: DOpus 10.5.1.x (x64) neueste Beta

Beitragvon Sir Olli » Sa 25. Jun 2011, 16:34

Also bei mir funktioniert die Suche eigentlich sehr gut unter DOPUS 10.
Gehe vorher zum jeweiligem Ordner wo ich suchen möchte und drücke Strg+F3 : im folgendem Fenster
gebe ich unter Namensvergleich: den Text ein, den ich suchen möchte und vorher halt noch unter Typ: &[Alle Dateien und Ordner] auswählen.
Habe ausserdem noch die Hacken bei: Alte Ergebnisse löschen und Unterordner durchsuchen angewählt.

Gruß Olli
Sir Olli

Betriebssystem: Win7 HomePremium 64bit
Produkt: DOpus 10

Vorherige

Zurück zu Directory Opus 10