Leute vergesst die Windows Suche und auch die DO Suche.
Das Maß aller Dinge dürfte wohl
Everything search engine sein. Solange man keinen enthaltenen Text sucht, dass beste was es gibt. Ist die Datenbank einmal innerhalb von Sekunden erstellt, wird jede Suche in Echtzeit ausgeführt. Heißt während der Eingabe werden die Ergebnisse bereits angezeigt.
Hier die Website.
Hier was es alles kann.
Tut euch aber den Gefallen und downloadet nicht die offizielle Final-Version, die kann bei weiten nicht soviel wie die im
Forum verfügbare Version 1.2.1.451a.
Soweit ich mich erinnere gab es in der Final wohl keinen Kontexteintrag um in jedem beliebigen Ordner per Kontext zu suchen, auch die Syntax für die Eingabe im Suchfeld war, soweit ich mich erinnere, irgendwie vergeigt, um nur zwei Beispiele von vielen zu nennen.
Ist zwar eine alpha Version, aber glaubt mir den Status alpha hat sie nicht mehr verdient. Bei mir läuft es schon über ein Jahr Fehlerfrei.
Und
hier der Direktdownload, weil das Forum öfters mal down ist.
Ist ohne jegliches Setup. Einfach entpacken und vor dem ersten Start dort ablegen wo es euch beliebt, in der Regel wohl x:\Program Files\....
Starten und in den Optionen-->Allgemein
- Everything mit Windows starten
- Bei Ordnern im Kontextmenü anzeigen
abhaken, falls es dass noch nicht ist.
Programmoberfläche ist übrigens in deutsch verfügbar, na ja, nicht 100 prozentig, teilweise hat den Übersetzer wohl die Lust verlassen. Aber ich würde mal sagen 70-80%
Glaubt mir, wenn ihr einmal mit klar kommt, dann wollt ihr nichts anderes mehr. Suche in Echtzeit, was will man mehr.