Autom. Ändern von Links bei Speichern in andere Ordnerebene

Alles zum Thema Webeditor und WeBuilder 2010/2011.
Antworten
gescha
Beiträge: 1
Registriert: 3. Jul 2012 11:44
Betriebssystem: Win7
Produkt: WeBuilder 2011

Autom. Ändern von Links bei Speichern in andere Ordnerebene

Beitrag von gescha » 3. Jul 2012 11:51

Hallo Community,


ist es möglich, dass ich WeBuilder dazu bringe, beim Speichern einer HTML-Datei in eine andere Ordnerdatei - z.B. einer darunterliegenden - die in der aktuellen HTML-Datei genutzten Links automatisch zu aktualisieren?
Will heissen, wenn ich eine HTML-Datei angelegt und dort mehrere Bilder und Links eingefügt habe (z.B. unter "ordner/datei.htm") - und diese HTML-Datei nun weitestgehend mit gleichem Inhalt in einem sich darunter liegenden Ordner (z.B. "ordner/darunter/datei.htm") abspeichern möchte... Hier bleiben die Verweise zu Dateien anderer Ebene unverändert. Ein zusätzliches "../", um die relative Ordnerstruktur einzuhalten wird nicht durchgeführt...
Kann ich das irgendwo ändern oder gibt es eine Methode, dies auf anderem Wege umzusetzen?

Vielen Dank.

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3102
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Autom. Ändern von Links bei Speichern in andere Ordnerebene

Beitrag von Support » 3. Jul 2012 14:36

Nein, das geht bisher nicht und das wäre auch nicht ganz unkritisch, denn manche Links sollen sich ja vielleicht nicht ändern. Sinnvoll wäre hier m.E. eine richtige Projektverwaltung mit Baumstruktur, in der man dann eine Datei gezielt verschieben kann und damit eindeutig sagt, dass Links angepasst werden sollen.

Eine Lösungsmöglichkeit sind absolute Links, statt der relativen. Entweder "domain.de/dateiname.html" oder interner Pfad, etwa der Art "/htdocs/domain/dateiname.html".

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste