LDAP-Adressbuch

Antworten
Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3102
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Support » 6. Apr 2004 11:13

LDAP (Lightweight Directory Access Protocol) ist nicht nur ein Übertragungsprotokoll, sondern ein umfassendes Konzept zur Speicherung von und zum Zugang zu Daten verschiedenster Art...

Quelle: http://www.sendung.de/ldap/

Bei der LAN SUITE wird es zur allgemein zugänglichen Adressverwaltung eingesetzt. Meines Wissens kann auch Outlook damit umgehen. Eigene Erfahrungen habe ich leider nicht.

le_Meilleur
Beiträge: 6
Registriert: 19. Mär 2004 19:39

LDAP

Beitrag von le_Meilleur » 7. Apr 2004 20:08

Hallo,

habe zwar nicht den riesen Durchblick, gebe aber trotzdem mal meinen Senf dazu.
(Senf ist übrigens eines von nur 6 Wörter im Deutschen welches auf "nf" endet.)

Soweit ich das verstanden habe, ist es Über das LDAP-Protokoll möglich, dass aus dem Netzwerk aus ein anderes (Outlook-)Adressenverzeichnis, also auf die Kontakte zugegriffen werden kann.
Also so wie ich es verstanden habe zur gemeinsamen Nutzung des Kontakt-Ordners im Netzwerk.

ciao k-l-M

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast