Bastler

Antworten
Gast

Bastler

Beitrag von Gast » 7. Dez 2005 20:22

Hey Leute!!

Vielleicht kann mir jemand helfen.
Wenn ich eine Email mit Outlook verschicke bekomme ich von 602Lan suite den Fehler unzustellbar!!

Was mache ich falsch, ohne Einsatz von 602LanSuite geht es warum??

:cry: :cry:

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3102
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Support » 7. Dez 2005 23:24

Am besten erst einmal den Webserver aktivieren und es mit dem Webmail-Client versuchen. Einfach mit der IP des Servers im Webbrowser aufrufen, also http://192.168.0.1 oder wie auch immer die IP bei Ihnen lautet. Dann hiermit eine Mail verschicken. Das stellt sicher, dass es von der LS aus nach außen klappt.

Frage: können Sie den Mails empfangen?

gast

bastler

Beitrag von gast » 8. Dez 2005 05:40

Ja Emails kann ich empfangen das geht wunderbar.

Ich werde dies heute mal versuchen, melde mich wieder.

Ich habe auf den Rechner wo dieser LS läuft ein Programmwo man log Files per smtp verschicken kann! Als Email gebe ich dann meine Email bei meinen Provider an? Bekommt LS mit das diese intern verschickt wird oder geht die erst zu meinen Provider "Test@online.de" ?

Es wäre doch interressant eine Email einzurichten die nur für intern gültig ist oder? :)

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3102
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Support » 8. Dez 2005 13:57

Wenn man etwas intern verschicken will, dann lässt man einfach den Domainnamen weg, also an "benutzer" anstatt an "benutzer@domain.de". "benutzer" muss dabei ein Benutzerkonto in der LS sein.

Wenn das Programm LS als SMTP verwendet, dann sollte es gehen. Verwendet es einen eigenen SMTP, dann natürlich nicht.

Gast

Beitrag von Gast » 9. Dez 2005 05:41

Geht alles super !! :P

Aber eine kleine Frage steht noch aus. :wink:

Wenn ich den LS über www konfiguriere bekomme ich im Reiter pop3 kein anzeigen!!
Alle anderen funktionieren super.

ps: tolles Programm vor allem als Freeware mit super funktionen

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3102
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Support » 9. Dez 2005 11:26

Ja, es ist scheint ein Problem mit dem Webinterface und dem Register POP3 zu geben. Ich habe dies an den Hersteller gemeldet und warte auf eine Antwort.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast