Seite 1 von 1

Freeware 602lan suite

Verfasst: 3. Nov 2005 08:26
von Privat bastler
:D

Nutze die Freeware für 3 Benutzer!
1. Nun meine Frage kann man eine interne Email anlegen? Da einige Programme Statusinfos schicken können per smtp! z.b. Router
Aber das er auch nicht sich rauswählt und die erst über den Provider verschickt also intern abwickelt.
2. Benutze den Apache mit php + mysql die beiden zu starten ist eine Kunst also nicht möglich trotz das ich das www Modul des 602 lan suite abgeschaltet habe, könnt Ihr mir da weiterhelfen ??

danke jungs :P :twisted:

Verfasst: 3. Nov 2005 13:57
von Support
1. Warum sollte das nicht gehen? Sie müssen eben nur den Server bei allen Werten, z.b. SMTP usw angeben. LS ist ein vollständiger Mailserver und braucht nichts anderes um Mails zu verschicken und zu empfangen. Ins Internet muss nichts übertragen werden.

2. Natürlich kann man mehr als einen Webserver betreiben, nur muss man darauf achten, dass beide nicht den gleichen Port verwenden. Hier Port 80. Dazu legt man z.B. einen Port auf 81 oder wohin auch immer. Um ihn dann jedoch anzusprechen, muss man den Port immer mitgeben, z.B. 192.168.1.1:81

Wenn man das www-Modul abschaltet, sollte es aber auch abgeschaltet sein, es sei denn, andere Tasks, brauchen den Webserver und starten ihn. Das sieht man aber im Nachrichtenfenster der LAN SUITE. Hier listet LS beim Start alle Vorgänge.

Webmail und der Web-Administrator brauchen z.B. den internen Webserver. Diese Dienste muss man dann auch deaktivieren.

gast

Verfasst: 4. Nov 2005 08:36
von Privat bastler
:lol: danke für die schnelle Antwort !!

Ist mir einiges klar da ich es über Fernwartung eingestellt habe braucht er natürlich diesen 80- iger Port.

danke


jens :P