Wie kann ich das LDAP-Verzeichnis aktualisieren?

Antworten
Jürgen Stegmann

Wie kann ich das LDAP-Verzeichnis aktualisieren?

Beitrag von Jürgen Stegmann » 21. Sep 2005 16:48

Wie kann ich das LDAP- Verzeichnis aktualisieren?

Problem: ich hatte mich in Lan Suite mit meinem Vor- und Nachnamen eingetragen. Der Aufruf des LDAP-Verzeichnis aus Outlook zeigte, dass Umlaute nicht angezeigt werden.

Daraufhin habe ich in Lan Suite den Umlaut in meinem Vornamen ausgeschrieben (statt ü eben ue). Nun wird mein Name doppelt im LDAP-Verzeichnis angezeigt, einmal in der Schreibweise vor der Änderung und einmal in der korrigierten Schreibweise. Was soll ich tun?

Besten Dank

Jürgen (alias Juergen) :oops:

Gast

Beitrag von Gast » 18. Dez 2005 15:41

Scheinbar gibt es dafür keine Lösung...

Ich teste LS seit ein paar Tagen und ehrlich gesagt, war der
erste Eindruck noch sehr gut... aber mittlerweile gibt es doch
eine ganze Reihe von "Kinderkrankheiten" die für mich einfach
nicht akzeptabel sind...

Und mit dem LDAP-Dienst ist es genauso... wenn ich bei Outlook
2003 den Server angebe, dann passiert nichts... Outlook be-
kommt kein Kontakt zu LS... Port 389 bei den Firewall freige-
schaltet usw.

Jedesmal die Meldung... "Verbindung zum LDAP-Server konnte nicht
hergestellt werden (81)" bzw. so ähnlich...

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3100
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Support » 19. Dez 2005 01:14

Der LDAP-Dienst der LS zeigt nur die in der LS eingetragenen Benutzer an. Ein doppelter Eintrag ist daher nicht möglich und könnte m.E. nur auf einen Refresh-Fehler zurückzuführen sein.

Zu LDAP siehe auch: http://www.haage-partner.de/php/forum/v ... .php?t=699

Gast

Beitrag von Gast » 19. Dez 2005 08:36

Der Link ist ja ganz nett, aber die beschriebenen Einstellungen
findet man weder in der aktuellen Outlook-Express, noch in der
Outlook 2003 so.... solche Tipps bzw. Infos, sollten vielleicht doch
mal von Zeit zu Zeit aktualisiert werden...

Gast

Beitrag von Gast » 23. Jan 2006 23:25

Da steht alles drin, was man auch für Outlook 2003 braucht.
Nichts für ungut, aber soviel Wissen sollte man voraussetzen können wenn man mit Proggies wie LANSUITE arbeitet - ansonsten lieber Finger weg!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste