Allgemeine Frage zum Mailserver

Antworten
Marcel Günther

Allgemeine Frage zum Mailserver

Beitrag von Marcel Günther » 27. Aug 2005 21:25

Hallo an Alle,

ich habe eben das Programm gefunden und finde es sehr interessant. Nun sind bei mir 2 Fragen entstanden:

1. Wenn LAN SUITE die Mail abholt und ich mir über's Netzwerk die Mails mit Outlook anschaue, bleiben die Mails auf dem Server liegen oder 'zieht' Outlook diese auf den Clientrechner. Das will ich nämlich nicht. Ich möcte die Clients so sauber wie möglich halten.

2. Die Freeware-Version für 3 Nutzer, bedeutet dies das ich 3 Mailadressen abrufen kann oder mit 3 Rechner aus dem Netzwerk (mit mehr als 3 Mailadressen) auf den Mailserver zugreifen kann?

Bisher finde ich das Proggi wirklich cool und wenn die obigen Dinge noch so sind wie ich sie gerne hätte wird es meine 1.Wahl.

Gruß
Marcel

Support
Site Admin
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Beitrag von Support » 28. Aug 2005 00:26

Zu 1) LS unterstützt derzeit nur POP3 und kein IMAP - daher müssen die Mails geladen werden. Sie können Sie allerdings zusätzlich auch auf dem Server lassen.

Alternativ können Sie die Mails auch mit dem Webbrowser abrufen - das ist dann ganz sauber. Einfach LS-Server-IP-Adresse eingeben.

Zu 2) Sie können beliebig viel Postfach mit LS abholen, aber nur mit 3 Computern darauf zugreifen, bzw. nur drei Postfacher auf der LS einrichten.

Marcel Günther

Beitrag von Marcel Günther » 28. Sep 2005 12:56

Nur das ich das verstehe:

Ich kann mit max. 3 Rechner auf LS zugreifen UND kann max. 3 Postfächer anlegen? Oder kann ich mit max. 3 Rechnern auf mehr als 3 Postfächer zugreifen?

Bei mir wäre das so:

2 Clients und ca. 10 Mailaccounts.

Support
Site Admin
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Beitrag von Support » 28. Sep 2005 18:43

Die Lizenz beschränkt die Anzahl der Postfächer, da normalerweise jeder nur ein Postfach braucht. Für Ihren Fall bräuchten Sie eine 10er-Lizenz.

Antworten