Pdf - Fax

Antworten
carsten

Pdf - Fax

Beitrag von carsten » 4. Mär 2004 14:22

Hallo,
ich habe Probleme wenn .pdf Dateien als Fax gesendet werden sollen. :?:
Die ganze Seite ist verschoben und total unleserlich.

Hoffe auf Hilfe

MfG Carsten

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3102
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Fax Client

Beitrag von Support » 9. Mär 2004 18:22

Bitte verwenden Sie doch testweise den englischen Fax Client, da es teilweise Probleme mit der deutschen Version gibt. Sie finden den Client hier:

http://www.haage-partner.net/download/LanSuite/

Christian

Beitrag von Christian » 10. Mai 2005 09:28

Hallo Captain America,

ich habe dasselbe Problem wie der vorherige User bei LanSuite2004.
Das Downloaden und Installieren der englischen Version (Client) hat leider auch nix gebracht. Die Darstellung war in der Vorschau trotzdem noch verzerrt.

Außerdem habe ich versucht die Datei als "E-Mail" zu versenden.
Per Outlook Express kam nur Unsinn (Leere Seite mit wenigen Zeichen bedruckt) dabei raus, und per Outlook 2003 wird das hausinterne Fax zwar angewählt, das Dokument aber nicht ausgedruckt. (Seite 1-4 Empfangen!)

Stelle ich mich einfach nur doof an oder habe ich richtig gelesen, dass das Programm keine PDF unterstützung anbietet ?

Dann könnte ich die PDF´s höchstens noch in JPG umwandeln, das wäre aber aufwedniger.

Hoffe auch auf Hilfe

Christian

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3102
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Support » 10. Jun 2005 17:58

Eine PDF-Unterstützung wird bisher nicht geboten. Man kann aber das PDF über die Druckfunktion des PDF-Readers und den 602Fax-Druckertreiber faxen.

Christian

PDf-Probleme

Beitrag von Christian » 27. Jul 2005 08:27

Ich bin gestern per Zufall (Anleitung und Forum nochmal durchsucht) darauf gekommen wie dies PDF-Problem zu lösen ist.

Zum einen benutze ich den englischen SendFax Client, außerdem habe ich auf dem Server den Acrobat Reader installiert und (jetzt kommts) ich bin über die Grafikeinstellung in den Druckeroptionen gestolpert.

Standard ist 200 x 100 DPI, einstellbar ist aber auch 200 x 200.
Ich weiß zwar nicht in wiefern die ersten beiden Einstellungen wichtig waren, aber zumindest nach Änderung der Grafikoption kann ich einwandfrei PDF-Dateien mailen und faxen.

Schönen Dank an den Kollegen "Frogger ?" der dies schon in einem anderen Thread angesprochen hat, was mich überhaupt erst darauf brachte die Option mal zu ändern.

Kleine Kritik aber trotzdem an der Software/Support.
Sollte dies wirklich an der Auflösung liegen - warum steht dies nicht in der Anleitung und vor allem warum weiß das keiner aus dem Support Bereich ?

Hat mich trotzdem weitergebracht das Forum hier, ist schon ne gute Sache.

Christian

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste