HTTPS kein Zugriff möglich

Antworten
Cont
Beiträge: 2
Registriert: 9. Mai 2005 15:55

HTTPS kein Zugriff möglich

Beitrag von Cont » 9. Mai 2005 15:58

Hallo!

Habe ein Problem mit der LanSuite; installiert Standard beibehalten.

Alles funktioniert bis auf die https Seiten bzw. Banking Zugriffe.

Wo kann ich den Zugriff auf Https konfigurieren? oder wo liegt der Fehler?

Danke für die Antworten!

Gruß Holger Görg

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3102
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Support » 9. Mai 2005 21:01

Als was wird LS denn verwendet? Als Proxy? Eigentlich gibt es hierbei nichts besonderes zu beachten. Es gibt allerdings Clients, bei denen wird http: und https: getrennt eingestellt. Möglicherweise steht der https:-Eintrag im Webbrowser noch auf einer anderen IP.

Cont
Beiträge: 2
Registriert: 9. Mai 2005 15:55

Beitrag von Cont » 10. Mai 2005 16:59

Hallo!

LS wird als Proxy verwendet auf NT40 Server!

Konfigurationen überall gemacht

Browsereinstellungen von https war vorher schon gleich mit dem HTTP.

Beim Bankingprog. wird Socks und HTTPS-Server verlangt ist eingetragen und Ports stimmen auch.

Klappt trotzdem nicht!

:(

Gruß Holger

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3102
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Support » 10. Mai 2005 17:13

Läuft außer dem Proxy auch noch die Firewall? Dann müssen eventuell bestimmte Ports für die Banking-Software freigeschaltet werden.

Funktioniert den https prinzipiell, also ohne Banking?
Kann hier getestet werden: https://www.haage-partner.net/shop/

Gast

Beitrag von Gast » 11. Mai 2005 02:19

Hallo!

https funzt auch ohne Banking nicht!

Firewall ist deaktiviert! Soll ja lt. Doku auf NT nicht funktionieren.


Bin wirklich ratlos, sonst läuft alles perfekt.

Gruß Holger

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3102
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Support » 11. Mai 2005 10:47

Ich weiss leider auch keinen Rat. Ich habe selbst am Montag einen Proxy aufgesetzt und es hat sofort funktioniert. Keine Änderung an den Einstellungen. Allerdings habe ich keine Möglichkeit, es unter NT zu testen. Verwende hauptsächlich Win2000.

Verwenden Sie die aktuelle Version 2004.0.05.0426 ?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste