nach LS2004 Installation geht das Internet nicht mehr

Antworten
Spieklitz

nach LS2004 Installation geht das Internet nicht mehr

Beitrag von Spieklitz » 20. Apr 2005 11:32

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Mein PC mit w2k SP4 prof. geht über eine Belkin WLAN karte ins Internet(Verbindung steht und ist ok). Das interne Netz wird über eine AT&T 100mbit Karte verbunden. Der PC wurde neu installiert und der Internetzugriff funktioniert auch.
Jetzt installiere ich LS2004. Dann kann ich mich nicht mehr ins Internet verbinden. Ich habe meine alte LS2004 Ordner gesichert und das neue LS2004 in diesen Ordner installiert. (das alte LS2004 lief ohne Probleme, ich wollte nur von win98 auf W2k umsteigen).
Ok dachte ich mir vielleicht liegt es an der Installation, also alles wieder runter und LS2004 neu in ein leeres VZ installiert. Ergebnis= das internet funktioniert immer noch nicht. Also alles wieder runter und das Tcp IP neu installiert, jetzt geht es. also wieder LS 2004 installiert und wieder ist das inet beim 1. start von LS2004 tot(davor lief es noch). In den Netzwerkeinstellungen ist ein Punkt; eingehende Verbindungen. dort habe ich meinen W2k User eingetragen und angehakt, aber es hilft nicht.
Ich dachte dann ok, versuch es auf dem Laptop, WinXP home SP1. Auch hier das gleiche Problem.
Nach dem 1. Start von LS2004 keine Verbindung ins Internet mehr möglich, warum?
Die letzten Versuche waren immer in ein leeres VZ, mit manueller Einrichtung. Langsam gehen mir die Ideen aus. Weiß einer was ich falsch mache?

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3102
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Support » 20. Apr 2005 12:25

Leider weiss ich nicht, welche Einstellungen Sie in LS2004 vorgenommen haben. Läuft Firewall, NAT, Proxy? Wenn ja, dann testweise abschalten.

Testen Sie die Verbindung vom Compter aus, auf dem LS2004 läuft oder von einem Client?

Welche Netzwerkeinstellungen meinen Sie? Die von Windows oder etwas in der LS2004?

Spieklitz

nach LS2004 Installation geht das Internet nicht mehr

Beitrag von Spieklitz » 20. Apr 2005 12:35

Es ist NAT+Proxy aktiviert, ich testete immer vom LS Server PC aus.
Firewall ist aus. Ich habe die Windows Netzwerkprotolle neu installiert (TCP/IP) und in den Netzwerkeinstellungen von Windows ist ein Punkt eingehende Verbindungen vorhanden. auch das löschen dieses Eintrages brachte keine Lösung.

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3102
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Support » 21. Apr 2005 08:57

Haben Sie denn schon einmal versucht, das alte LS2004-Archiv zurückzuspielen? Es müsste ja genauso funktionieren wie vorher unter Win98.

Spieklitz

nach LS2004 Installation geht das Internet nicht mehr

Beitrag von Spieklitz » 21. Apr 2005 11:07

Das habe ich auch versucht, es geht nicht, auch nach der Deinstallation der LS2004 auf dem Laptop geht das Internet immer noch nicht(WLAN Verindung steht), und ich habe jetzt in den Netzwerkeigenschaften wieder die Verknüpfung Einghende Verbindungen. Das löschen der Verknüpfung bringt nichts, ich muss das TCP IP Protokoll wieder neu installieren.
Das ist recht seltsam, da es auf dem Win98SE PC reibungslos lief.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast