Kein Faxversand möglich

Antworten
Gefanux

Kein Faxversand möglich

Beitrag von Gefanux » 12. Apr 2005 18:03

Hallo, habe die aktuelle Version heruntergeladen und soweit alles eingerichtet. Mein Problem ist ich kann keine Faxe versenden (Empfang ist möglich). Es kommt immer die Fehlermeldung, dass der Benutzer xxxx.gmx.de keine Faxe versenden darf?!? Ich habe einen Benutzer eingerichtet (Email versand und zustellung, sowie Fax Zustellung funktioniert) - angegeben das er Faxe senden darf. Was könnte das Problem sein? Sendet LanSuite die Faxe per SMTP über meinen Email-Porvider?
Achja nochwas: Warum wird meine AVM Tapi nicht erkannt, als CAPI Leitung gehts?
Naja vielen Dank erstmal und hoffentlich kann mir jemand helfen.
CU

Gast

Beitrag von Gast » 12. Apr 2005 18:28

Hallo, habe gerade noch den Faxversand aus dem Webmail probiert, dort funktioniert es. Im Log sagt das es dem Benutzer xxx.gmx.de nicht erlaubt ist Faxe zu versenden, warum sendet der nicht mit meinem eingerichteten Benutzer? Aus keiner Anwendung sendet der FaxClient heraus immer die gleiche Fehlermeldung.

Support
Site Admin
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Beitrag von Support » 13. Apr 2005 17:18

Grundsätzlich werden Faxe per SMTP vom Client an den LAN SUITE-Server gesendet, egal ob per Mailprogramm oder über den Faxtreiber aus einer Anwendung heraus. Der LAN SUITE-Server versendet die Faxe dann über ein Modem, also nicht über einen Provider.

Von welcher Art von AVM-Gerät spreichen Sie? Modem oder ISDN? Prinzipiell sollte LAN SUITE sowohl CAPI- als auch TAPI-Treiber erkennen.

Antworten