AOL-DFÜ und Mailversand über MS Outlook2003 oder Foxmail

Antworten
Schlaukopf

AOL-DFÜ und Mailversand über MS Outlook2003 oder Foxmail

Beitrag von Schlaukopf » 8. Apr 2005 13:05

Folgendes Problem:
Einwahl mit AOL-DFÜ Verbindung, doch der Versand über smtp gelingt nicht über Outlook 2003 oder Foxmail. Andere Mail-Programme habe ich dann nicht mehr probiert, da das Problem sicher bei AOL zu suchen ist.

Die Mail (z.B. web.de) wird von LS durchgereicht bzw. weitergereicht. Der mx-ha.web.de wird auch gefunden und die Nachricht wird laut LS gesendet. Doch jetzt stellt sich der AOL-Postmaster quer. Folgende Meldung erscheint:

554 5.7.1 (IPT:S1) http://postmaster.info.aol.com/ipt AOL has identified this mail to be unsolicited bulk email.

Dann wird die Sendung eingestellt und die SMPT-Verbindung zu web.de wird beendet.
Voll bekloppt. Wenn ich meine Mail über Web-mail (Browser) verschicke, gibt es keine Probleme.
Hat wer eine Lösung? :?:

Support
Site Admin
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Beitrag von Support » 8. Apr 2005 17:04

Ich habe leider keine Informationen zu AOL. Überlicherweise sind es aber die gleichen Probleme, die auch der MS IIS hätte. Daher könnte man damit bei AOL anfragen.

Bei T-Online muss man auch erst den SMTP-Zugang freischalten lassen. Vielleicht ist das hier ähnlich.

Schlaukopf

Beitrag von Schlaukopf » 10. Apr 2005 02:12

Habe eine Lösung für dieses Problenm gefunden.

Die ausgehenden Mails (SMTP) über IP Forwarding (siehe Erweiterte Konfiguration -> Proxy -> Weitergeleitete Links) umleiten.

Genaue Beschreibung unter:
http://www.haage-partner.de/php/forum/v ... 6133a83b09

Alles wird gut!

Support
Site Admin
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Beitrag von Support » 10. Apr 2005 12:43

Vielen Dank für die Rückmeldung, das wird anderen sicherlich weiterhelfen. Ich werde es auch demnächst in die Dokumentation mit aufnehmen.

Antworten