Faxprobleme

Antworten
betamax
Beiträge: 3
Registriert: 3. Feb 2005 21:25

Faxprobleme

Beitrag von betamax » 3. Feb 2005 22:12

Ich habe ein kleines Netzwerk mit zwei rechnern. Lansuite2004 läuft prima als Mailserver.

1. Problem:
Auf dem einen Rechner lief die Installation von Sendfax problemlos. Es wurde der Drucker 602FAX erzeugt mit dem ich aus jeder Anwendung faxen kann.

Auf dem anderen Rechner kann ich zwar sendfax installieren aber einen Drucker 602fax finde ich nicht.

2. Problem:
Beim Versuch ein Fax via Emailclient zu verschicken kann das DOC-Format nicht konvertiert werden.In der erweiterten Konfiguration unter FAX - OLE-Support steht: "Faxtreiber nicht gefunden" klicke ich auf "Erkennen" kommt die Fehlermeldung: "Faxtreiber nicht gefunden"

Verwende WinXP Prof. SP2

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3100
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Support » 4. Feb 2005 19:12

1. Das Problem ist mir unbekannt und auch unverständlich. Die Installation des Sendfax-Clients sollte überall funktionieren. Haben Sie auf den Rechner Administratorrechte?

2. Der Hersteller hat diese Informationen etwas versteckt in der FaxClient-Anleitung untergebracht: auf dem LAN SUITE-Server müssen die entsprechenden Applikationen (Word, Excel usw.) installiert sein, damit der OLE-Support dafür funktioniert. Man sieht dies im Register der Fax-Einstellungen bei "OLE-Support".

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3100
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Support » 12. Feb 2005 12:11

Nachtrag:

Zur Installation des Sendfax-Clients muss man Administratorrechte auf dem Rechner haben. Die Benutzung kann geht dann auch für normale Benutzer.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste