Faxprobleme

Antworten
betamax

Faxprobleme

Beitrag von betamax » 3. Feb 2005 22:12

Ich habe ein kleines Netzwerk mit zwei rechnern. Lansuite2004 läuft prima als Mailserver.

1. Problem:
Auf dem einen Rechner lief die Installation von Sendfax problemlos. Es wurde der Drucker 602FAX erzeugt mit dem ich aus jeder Anwendung faxen kann.

Auf dem anderen Rechner kann ich zwar sendfax installieren aber einen Drucker 602fax finde ich nicht.

2. Problem:
Beim Versuch ein Fax via Emailclient zu verschicken kann das DOC-Format nicht konvertiert werden.In der erweiterten Konfiguration unter FAX - OLE-Support steht: "Faxtreiber nicht gefunden" klicke ich auf "Erkennen" kommt die Fehlermeldung: "Faxtreiber nicht gefunden"

Verwende WinXP Prof. SP2

Support
Site Admin
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Beitrag von Support » 4. Feb 2005 19:12

1. Das Problem ist mir unbekannt und auch unverständlich. Die Installation des Sendfax-Clients sollte überall funktionieren. Haben Sie auf den Rechner Administratorrechte?

2. Der Hersteller hat diese Informationen etwas versteckt in der FaxClient-Anleitung untergebracht: auf dem LAN SUITE-Server müssen die entsprechenden Applikationen (Word, Excel usw.) installiert sein, damit der OLE-Support dafür funktioniert. Man sieht dies im Register der Fax-Einstellungen bei "OLE-Support".

Support
Site Admin
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Beitrag von Support » 12. Feb 2005 12:11

Nachtrag:

Zur Installation des Sendfax-Clients muss man Administratorrechte auf dem Rechner haben. Die Benutzung kann geht dann auch für normale Benutzer.

Antworten