Titel: NAT - Netzwerk-Adapter werden nicht angezeigt !!??

Antworten
T_Roesti

Titel: NAT - Netzwerk-Adapter werden nicht angezeigt !!??

Beitrag von T_Roesti » 5. Jan 2005 19:32

Hallo,

Problem:
NAT lässt sich nicht aktivieren, da die Netzwerkkarten von LanSuite 2004 nicht erkannt und somit nicht angezeigt werden.

Aufau:
- Der Rechner ist ein Embedded-PC (mit Windows-XP), mit 3 RealtekRTL8139-Netzwerkschnittstellen onboard.
- Eine Kommunikation über diese Schnittstellen funktioniert, also sind die TCP/IP-Konfigurationen O.K.
- Der Proxy-Dienst von LanSuite funktioniert einwandfrei, somit ist auch damit sichergestellt, dass die beide Netzwerk-Segmente einwandfrei sind und auch die Daten weitergereicht werden.

Fragen:
Wieso erkennt LanSuite keine Netzwerkkarten ?
Wo muss ich eingreifen, um LanSuite doch noch beizubringen, dass die Netzwerkkarten da sind ?

Hat jemend eine Idee ? Vielen Dank !
Thomas

T_Roesti

Re: Titel: NAT - Netzwerk-Adapter werden nicht angezeigt !!?

Beitrag von T_Roesti » 20. Jan 2005 09:18

Hallo,

da mir bisher niemand geantwortet hat, antworte ich mir halt selbst. :-)

De Grund, weshalb LanSuite die Netzwerkkarten nicht gefunden hat, war ein Netzwerkmonitor-Treiber mit dem Namen NDIS - sobald dieser Treiber deinstalliert war, wurden die Netzwerkkarten wieder erkannt, und der NAT-Dienst konnte konfiguriert werden.

Andere Netzertkmonitor-Treiber, wie "Netzwerkmonitor" für die Nutzung von Netmon von Microsoft, oder WinPCap für die Nutzung von Ethereal stören LanSuite nicht, nur NDIS.

Falls jemand von Euch auf dieses Problem trofft... und damit dies an die Entwickler weitergeleitet werden kann - passiert das eigentlich mit dem hier gepostete Probleme / Fehler, oder muss man dies selbst tun ?

Gruss,
Thomas

Support
Site Admin
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Beitrag von Support » 20. Jan 2005 10:22

Vielen Dank für die Information. Tatsächlich war uns dieses Problem hier unbekannt. Wir melden natürlich alle relevanten Probleme an den Hersteller. In Kürze wird es auch ein Update geben, das einige Probleme angeht.

Antworten