Mailversand über Outlook Express

Antworten
Georg

Mailversand über Outlook Express

Beitrag von Georg » 8. Dez 2004 18:46

Versand aus WebMail funktioniert ohne Problemme.
Beim versenden aus Outlook Express erscheint folgende Meldung:

"Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist 'xyz@freenet.de'. Betreff 'Testnachricht', Konto: '192.168.0.1', Server: '192.168.0.1', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '551 xyz@freenet.de We do not relay', Anschluss: 25, Secure(SSL): Nein, Serverfehler: 551, Fehlernummer: 0x800CCC79"

Ich verwende die kostenlose 3 Benutzer Version.
Einstellungen im Outlook Expres identisch wie auf Seite 23/81 beschrieben (bis auf IP, bei mir 192.168.0.1).
SMTP Einstellungen:
SMTP Server (ein) IP 192.168.0.1 Port 25
SSL SMTP (aus)
SMTP Server des Providers: mailto.t-online.de
Postversand über SMTP Server d. Prividers: (ein)
SMTP-Realy: nur für LAN-Suite Benutzer ein, rest aus.

Weis jemand, was ich noch einstellen muß, damit der Versand richtig funktioniert?

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3102
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Support » 4. Jan 2005 16:01

Das Problem betrifft alle SMTP-Server (LAN SUITE, MS Exchange 2000, etc), die sich über einen T-Online-Account einwählen und dann keine Mails an xyz@t-online.de versenden können.

T-Onlien verlangt dabei zwingend, dass zum Versand der T-Online SMTP Relay-Server verwendet wird. Dazu muss man sich aber zunächst einmal für die Benutzung dieses SMTP Relay Servers anmelden und freischalten lassen.

Dies können Sie über den folgenden Link erledigen:
http://service.t-online.de/c/00/01/35/1350.html

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast