Welche AVG AntiVirus Version für 602 LANSUITE?

Antworten
Thorsten

Welche AVG AntiVirus Version für 602 LANSUITE?

Beitrag von Thorsten » 31. Okt 2004 14:23

Hallo,

einfache Frage:

Es gibt ja nun biei Grisoft diverse Versionen des AVG Virenscanners:

- free
- Pro
- Network
- File Server
- Email Server
...

Welcher davon wird von der 602 LANSUITE unterstützt?

Thorsten

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3102
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Support » 31. Okt 2004 17:20

Meines Wissen werden nur die Desktop-Versionen unterstützt. Dabei ist es Lizenzsache, was man verwenden darf/kann.

Gast

Beitrag von Gast » 31. Okt 2004 23:46

Support hat geschrieben:Meines Wissen werden nur die Desktop-Versionen unterstützt. Dabei ist es Lizenzsache, was man verwenden darf/kann.
Und was bitte sind die Desktop-Versionen?

Funktionieren tut bei mir die Email-Server (als 30 Tage Trial, aich die einzige die laut Grisoft die LAN SUITE unterstützt) bzw. die habe ich ausprobiert. ich möchte aber wirklich ungern 120.- EUR für diese Version mit 5 Clienten ausgeben.

Es wäre wirklich schön wenn es hier genauere Angaben gäbe als "AVG", das haben sich sicher schon mehr gefragt.

Thorsten

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3102
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Support » 1. Nov 2004 11:05

Desktop-Versionen sind alle Versionen, die keine Server-Versionen sind, also z.B. die Pro-Version.

Die Server-Versionen haben wir nicht getestet, denn dafür haben wir unseren Anitivirus-Edition mit dem anerkannten Bitdefender-Virenschutz.

Dieser ist dann auch erheblich besser in LAN SUITE integriert und bietet daher mehr Möglichkeiten zur Filterung und Weiterverarbeitung der Virenmails. Die Preise für die Antivirus-Edition beginnen bei 99,95 EUR. Weitere Infos finden Sie hier: http://www.haage-partner.de/602/order.html

roman

Bitdefender-Virenschutz auch für die clients im LAN ?

Beitrag von roman » 10. Jan 2005 17:37

Hallo

ist der Bitdefender-Virenschutz auch für die computer
im LAN oder nur für den Mail-Server ?
(bez. muss auf den workstations im LAN zusätzlich noch ein
virenscanner installiert werden ?)

Danke, Roman

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3102
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Support » 12. Jan 2005 13:47

Der Virenscanner ist im LAN SUITE-Paket integriert und arbeitet daher nur für den Mailserver. Ein Virenschutz für Clients über das Netzwerk ist mir nicht bekannt.

Allerdings kommen Viren in der Regel als Dateianhang von Mails auf den Rechner. Datenträger werden heutzutage ja kaum noch ausgetauscht.

Der Bitdefender-Virenschutz hat übrigens gerade wieder in der aktuellen ct ein hervorragendes Ergebnis erzielt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast