Mailempfang und Versand ...

Antworten
Norbert
Beiträge: 3
Registriert: 26. Okt 2004 10:09

Mailempfang und Versand ...

Beitrag von Norbert » 26. Okt 2004 10:18

funktioniert seit 3 Tagen nicht mehr obwohl ich in der Konfiguration nichts geändert habe. Ich habe zur Zeit noch die 3Benutzer Testversion weil ich noch immer auf meine bestellte CD warte.
Der mailserver tat 3 Wochen hervorragend seinen Dienst.

Folgendes bekomm ich am Webinterface zu sehen wenn ich Mails senden/empfangen anklicke.

10:05:11 POP3: [2] Host 'pop.chello.at' nicht gefunden (I/O: No error).
10:05:11 SMTP: [3] Host 'mgate.chello.at' nicht gefunden (Winsock: Der angegebene Host ist unbekannt.).
10:05:11 SMTP: 31497d0b Mitteilungen konnten nicht ausgeliefert werden. Nächster Sendeversuch in 10 Minuten.
10:05:11 SMTP: [4] Host 'mgate.chello.at' nicht gefunden (Winsock: Der angegebene Host ist unbekannt.).
10:05:11 SMTP: 31497d0d Mitteilungen konnten nicht ausgeliefert werden. Nächster Sendeversuch in 10 Minuten.

Mit meinem Mailprogramm (TheBat!) kann ich aber die Mails vom externen Server abrufen, also liegt es offensichtlich nicht am pop.chello.at.
Weis jemand was da schief läuft?
bin für jeden Hinweis Dankbar.

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3102
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Support » 26. Okt 2004 12:29

Läuft da irgendwo eine Firewall dazwischen? Auf einem Router?

Norbert
Beiträge: 3
Registriert: 26. Okt 2004 10:09

Beitrag von Norbert » 26. Okt 2004 15:26

Nein Lansuite602 ist die Firewall und der interne Mailserver.

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3102
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Support » 26. Okt 2004 17:35

Haben Sie schon einmal LS heruntergefahren und neu gestartet? Vielleicht hat sich ein Dienst aufgehängt?

Norbert
Beiträge: 3
Registriert: 26. Okt 2004 10:09

Beitrag von Norbert » 27. Okt 2004 09:42

habe sowohl den LS Dienst als auch den Rechenknecht neu gestartet, beides leider ohne Erfolg.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste