Lansuite 2004 -> Dienst beendet sich alle paar Minuten

Antworten
Herbert

Lansuite 2004 -> Dienst beendet sich alle paar Minuten

Beitrag von Herbert » 18. Okt 2004 11:08

Hallo zusammen,

habe seit einiger Zeit mächtige Probleme mit der Lansuite 2004. Wenn ich sie als Dienst laufen lassen beendet sie sich alle paar Minuten von alleine und muss neu gestartet werden. Wenn ich sie nicht als Dienst laufen lassen, sondern einfach über die Verknüpfung (dass man die Konsole sehen kann) geht diese auch alle paar Minuten aus. Es lässt sich leider keine Regelmäßigkeit erkennen. Mal geht sie alle paar Minuten aus, dann läuft sie aber auch mal wieder ein paar Tage sauber durch.
Es wird die Version 2004 auf einem Windows 2000 Server mit einem Elsa Microlink Modem zum Faxen benutzt. Eingehnde Faxe werden an alle lokalen Benutzer per E-Mail verteilt und automatsich ausgedruckt. Internetzugang erfolgt über einen Router. Die einzigen Funktionen die Lansuite hat sind Faxempfang und Versand sowie Mailen. Es werden POP-Boxen geleert und ausgehende Mails an den SMTP-Server vom Provider geschickt. Ich habe keine AHnung warum sie immer "ausgeht". Kann es daran liegen das viele Faxe aus Italien ankommen? Faxen die irgendwie anders?
Bin dankbar für jeden Tipp

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3100
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Support » 20. Okt 2004 16:11

Leider kann ich auch nicht helfen, denn dieses Verhalten lässt sich nicht bestätigen. Bei uns läuft die LAN SUITE ohne Probleme.

Wichtig wäre zu wissen, welche Releaseversion es ist. Aktuell ist 0923. http://www.haage-partner.de/602/releasenotes.html

Sicherlich wäre ein Blick in die Logdatei sinnvoll, um zu sehen, was jeweils die letzte Aktion war.

Danach könnte man testweise Dienste abschalten, um zu sehen, wo der Fehler liegen könnte.

Auch aktuelle Treiber, z.B. Modem oder Grafikkarte (!) können Wunder wirken.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast