Über 602LAN SUITE mittels PHP Mail versenden

Antworten
602LAN_SUITEFAN

Über 602LAN SUITE mittels PHP Mail versenden

Beitrag von 602LAN_SUITEFAN » 9. Okt 2004 00:46

Hallo allerseits!

Ich will mittels PHP-Script an meinem localen Server (localhost) Mails verschicken. Ich habe folgende Tools:

- Apache Webserver
- PHP 4
- 602LAN SUITE Mailserver

In einem PHP-Script will ich eine Mail versenden:

mail($empfaenger,$betreff,$inhalt,$absender);

Ich erhalte beim Ausführen der Script folgende Fehlermeldung:

Warning: mail() [function.mail]: Failed to connect to mailserver at "localhost" port 25, verify your "SMTP" and "smtp_port" setting in php.ini or use ini_set() in g:\www\lokal\htmls\order_domain11.php on line 275


Warum tritt dieser Fehler auf?
Was muss ich in der Datei php.ini einstellen?

Bitte um Hilfe!


Danke an alle

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3102
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Support » 11. Okt 2004 14:52

Zum Mailversand über LAN SUITE müssen Sie sich mit Namen und Kennwort anmelden um sich zu authentifizieren. Wie dies mit PHP geht, weiss ich leider nicht. Ich weiss daher nicht, ob es mit der php.ini zu tun hat.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste