SMTP-Problem - 550 Unable to relay

Antworten
Ken Smith

SMTP-Problem - 550 Unable to relay

Beitrag von Ken Smith » 29. Mai 2004 09:22

Hallo,

ich habe LanSuite2004 auf meinem NT4 Server installiert, um es als Mailserver zu nutzen.
Ich habe meine User eingerichtet, den SMTP-Servert (mailto.t-online.de) und meine POP3 Konten. Alle Mails werden sauber abgeholt und auch an mein Outlook übertragen.
Nur kann ich keine Mails verschicken.
Sobald ich im Outlook2003 eine Mail verschicken möchte, meist zum Testen an mich selbst, bekomme ich diese Meldung als Mail zurück "550 Unable to relay".
Das bringt mich noch zum verzweifeln.
Vom Webmail aus funktioniert das ganze ohne Probleme, was doch bedeutet, dass es eine Einstellung bei Outlook sein muß, oder?

Wäre dankbar für schnelle Hilfe.

Gruss
Ken

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3100
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Support » 4. Jun 2004 00:20

Das ist ein Problem der Authentifizierung bei T-Online. An andere Adressen sollten Sie Mails verschicken können.

Eine sehr schöne Anleitung zu diesem Thema findet man auf der Website von Bernd Kruczek:

http://www.esbk.net/kurzanl.html

oder direkt:

http://www.esbk.net/doc/Der T-Online SMPT Relay Server.pdf

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste