Seite 1 von 1

LDAP funktioniert nicht

Verfasst: 25. Aug 2006 17:01
von MT
Habe beim Anlegen der Benutzer in der LS den Punkt "Aufnehmen in LDAP Adressbuch" aktiviert. Den LDAP habe ich auch aktiviert und den Suffix auf "de" belassen. Mit keinem meiner Mailclients (Thunderbird und OutlookExpress) kann ich die Benutzer die in LS angelegt habe sehen bzw nach diesen suchen. Bei der Einrichtung der Clients (OutlookExpress) bin ich nach der Anleitung in der Dokumentation vorgegangen. Auch ein Neustarten des Dienstes bzw Rebooten des Clients brachte keinen Erfolg.
Wo könnte das Problem zu suchen sein???

Verfasst: 28. Aug 2006 10:58
von Support
Wir haben noch etwas dazu zusammengestellt:
http://www.haage-partner.de/php/forum/v ... .php?t=699

Verfasst: 28. Aug 2006 11:13
von MT
Nach dieser Vorgehesweise die hier beschrieben ist bin ich vorgegangen.
Keine Funktion von LDAP - Aus dem Mailclient heraus kann ich beim Aufruf des "Global Adressbook" (LDAP) keine Einträge sehen oder welche finden.

Verfasst: 6. Sep 2006 13:46
von Support
Wir hatten die Anleitung extra für Outlook erstellt, als Zusatz zur Originalanleitung des Herstellers, allerdings habe ich nur die Version 2000. Wenn Microsoft in der 2003 etwas geändert hat, dann kann ich das derzeit leider nicht persönlich prüfen. Da es sich aber um ein Protokoll handelt, sollte es funktionieren, wenn auch vielleicht etwas anders als in dieser speziellen Anleitung beschrieben.