Seite 1 von 1

Probleme mit PHP 4.4.2 unter 602 LAN SUITE

Verfasst: 13. Mär 2006 09:43
von TheExpert
Hallo zusammen,

da mir die Webmail-Oberfläche von LAN SUITE nur unzureichenden Komfort bietet, habe ich auf dem gleichen Server den hMailServer (Freeware für IMAP) und die Weboberfläche SquirrelMail installiert. Letztere ist in PHP programmiert und die LAN SUITE ist der Webserver für diese Anwendung. PHP ist richtig installiert und funktioniert mit anderen PHP-Anwendungen fehlerfrei.

SquirrelMail zeigt mir alle Mails in den Ordnern, aber sobald ich eine neue Mail erstellen oder andere Funktionen starten möchte, erzeugt der Webserver falsche URL-Pfade, die dafür sorgen, dass die Funktionen nicht ausgeführt werden können: Die URL-Pfade werden z. T. verdoppelt, d. h. wie folgt umgesetzt

Code: Alles auswählen

http://<server>/squirrelmail/srs/src/...
oder

Code: Alles auswählen

http://<server>/squirrelmail/plugins/<plugin name>/plugins/<plugin
> name>/...
.

Ich habe SquirrelMail auch auf einem Linux-System mit Apache getestet. Dort tritt dieses Problem nicht auf. Bei SquirrelMail konnte ich bisher noch keine Lösung finden und inzwischen vermute ich auch den Fehler in der Verbindung PHP 4.4.2 mit 602 LAN SUITE.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß

TheExpert

Verfasst: 13. Mär 2006 22:00
von Support
Ich habe bisher wenig mit dem Webserver der LS gearbeitet, doch dabei keine Problem gehabt und auch bisher keine solche Fehlermeldung von Kunden erhalten. LS verwendet den Webserver ja auch umfangreich selbst für die Darstellung des Webinterfaces und auch hier läuft alles einwandfrei.