kann keine Email abrufen

Antworten
Achim

kann keine Email abrufen

Beitrag von Achim » 9. Apr 2004 14:03

hallo!
ich habe hier auf einem w2000 server lan suite am laufen, der mir auch die emails von meinem provider abholt.will ich jetzt die emails von lan suite abrufen, über einen client tut sich nichts. das emailprogramm"the bat" sagt, empfange 5 mails. das wars auch schon.es tut sich nichts!

im log steht folgender eintrag, von lan suite:

13:33:16 POP3: [1] POP3-Zugriff auf Postfach 'achim' begonnen.
13:33:37 POP3: Prüfe 'achim@keil-gruppe.de' Postfach auf 'post.strato.de'...
13:33:37 POP3: [2] Suche nach 'post.strato.de'...
13:33:37 POP3: [2] Verbinde zu 'post.strato.de' (192.67.198.79:110) ...
13:33:37 POP3: [2] Verbindung zu 'post.strato.de' (192.67.198.79:110) hergestellt.
13:33:37 POP3: [2] Warte auf Identifikation...
13:33:37 POP3: [2] Anmelden als 'achim@keil-gruppe.de'...
13:33:37 POP3: [2] POP3-Verbindung zu 'post.strato.de' aufgebaut.
13:33:37 POP3: [2] 'achim@keil-gruppe.de' Postfach enthält keine Mitteilungen.
13:33:37 POP3: [2] POP3-Verbindung zu 'post.strato.de' ordentlich beendet.
13:34:14 POP3: [1] Verbindungsfehler (Winsock: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen.).


wer kann helfen???


gruß
achim

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3100
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Support » 10. Apr 2004 01:05

Das klingt doch alles einwandfrei, verstehe das Problem nicht.

Wenn The Bat sagt "empfange 5 Mails", dann hat doch scheinbar alles geklappt. Auch LS verbindet ordentlich zu Strato, nur sind eben dort keine Mails zum Abholden.

Wo liegt also genau Ihr Problem? Bin ratlos!

Achim

Beitrag von Achim » 10. Apr 2004 17:46

hallo!
das ist es ja, verstehe ich auch nicht.ls holt mir die mails ab, nur kann ich sie nicht von ls abholen.habe auch mal mit outlook versucht.geht auch nicht!!! :cry:
the bat, bleibt einfach stehen und holt keine mail ab!

ich denke mal, dass der w2000 server probleme macht und das abholen "verhindert". vieleicht kommt deswegen auch die meldung von ls
Verbindungsfehler (Winsock: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen.).

wie kann ich das problem nur lösen???

gruß
achim

achim

Beitrag von achim » 10. Apr 2004 20:10

also, habe ls jetzt mal auf einen anderen rechenr installiert, und den als server "missbraucht". da läuft es ohne probleme (ist noch w98 drauf).

also liegt es an w2000 server. weiss einer, wo ich was einstellen muss?

gruß
achim

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3100
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Support » 11. Apr 2004 00:18

Ist denn die Firewall aktiv? Dann bitte testweise abschalten. Unter Win98 gibt es nämlich keine Firewall-Funktion, dass könnte die Lauffähigkeit unter Win98 erklären.
Welche Einstellungen bezüglich des Zugriffs auf das LS-Konto haben Sie denn in The Bat, bzw. Outlook vorgenommen?

Gast

Beitrag von Gast » 4. Jul 2004 14:29

hallo side admin ??? was sagt uns denn wohl dieser eintrag ????13:34:14 POP3: [1] Verbindungsfehler (Winsock: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen.).
hmmm ??? ne idee ??? sieht aus wie ne Fehlermeldung oder ???
wie kann man da sagen das alles ok ist ????
schicken sie doch einfach mal ein paar fragen zum Programm hier hin !!!

hiermit die lösung des Problems !!!
benutzen sie bitte eine andere Netzwerkkarte !!! dann wird der Winsockfehler nicht mehr auftauchen !!!
einige Onboard-netzwerkkarten werden unter Win2000 nicht richtig erkannt !!! auch mit den entsprechenden Treibern !!!
unter win98 sieht das anders aus !!!
probieren sie es aus !!!
Bestätigungen nehme ich gerne entgegen !!! :wink:

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3100
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Support » 5. Jul 2004 17:42

Ja, richtig. Ich hatte mich von der zweiten Aktion verleiten lassen. Diese wird ja einwandfrei durchgeführt und wenn keine Mails da sind, dann kann man auch nichts laden. Das war natürlich etwas kurz gedacht. Ob es tatsächlich in diesem Fall an der Netzwerkkarte liegt, wäre m.E. ein Zufall, denn das Netzwerk funktioniert vermutlich. Zumindest wäre dies die Voraussetzung für LAN SUITE. Ohne Netzwerk kann es natürlich nicht funktionieren, das ist richtig.

Roland

Beitrag von Roland » 8. Jan 2005 20:28

Ich habe heute auch mal zum Austesten ihre LAN SUITE installiert und habe unter win 2000 Server genau das gleiche Problem. Gibt es dafür mittlerweile eine Erklärung oder gar eine Lösung. Die Netzwerkkarte ist übrigens ordnungsgemäss installiert.

Gruß
Roland

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast