HAAGE&PARTNER Computer GmbH  HAAGE&PARTNER

DOpus8 und Adobe Reader 7.0

Informationen zu Erweiterungen (DOC / XLS / PDF / ZIP / RAR) und anderen Dateiformaten.

DOpus8 und Adobe Reader 7.0

Beitragvon RainerStratmann » Di 21. Dez 2004, 19:22

Hallo an alle,

habe DOpus 8.0.1.1 seit kurzem installiert und nun heute Adobe Reader 7.0de installiert und natürlcih den Rechner neu gestartet.

Leider ist es mir nicht möglich über DOpus8 ein PDF-File zu öffnen.
Folgende Fehlermeldung erscheint:

"Der Fehler (0x0000005) ist im Thread 0xAE8 an Adresse
0x7C3417FB aufgetreten.
Directory Opus muss beendet werden. Sie können aber das
aktuelle Lister-Layout speichern und Opus automatisch neu
starten lassen."

Ich hoffe jemand weiß Rat.
Mit dem Windows-Explorer gibt es damit keine Probleme.

Mein System: WinXP Prof. SP1

Gruß

Rainer Stratmann
Zuletzt geändert von RainerStratmann am Di 21. Dez 2004, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
RainerStratmann
 
Beiträge: 28
Registriert: So 21. Nov 2004, 19:15
Wohnort: Münster

gleiches Problem?

Beitragvon Nobmen » Di 21. Dez 2004, 19:56

Egal welches Programmpacket installiert wird

Basisversion
Vollversion
Distributable-Version

Auch bei SP2 kommt eine fast identische Fehlermeldung. :shock:

Scheint ein Problem der Plugins! zu sein, da der Doppelklick ja funktioniert

Da aber auch andere Programme mit der neuen Version 7 Schwierigkeiten haben, liegt das eher an dem Programm selbst.?
Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
 
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 26. Jun 2004, 08:48
Wohnort: Frankfurt
Betriebssystem: Win 7 Home/Pro 32/64bit SP1, Win 8 Pro 32/64bit
Produkt: DOpus 9.5.6.0 und 10.5.5.x + 11.x.x.x + Betas
Version DOpus: Pro

Dopus und Adobe Reader 7

Beitragvon FireBack » Mi 22. Dez 2004, 08:47

Hallo,

ich hab das mal Probiert und kann keinen Fehler feststellen, bei mir funktioniert es tadellos. Um das Problem eingrenzen zu können werd ich es gleich noch einmal auf einem anderen System testen, welche Version des Readers habt Ihr dabei benutzt? Adobe scheint eine Basic und eine Standart Version des READERS anzubieten mit 13MB und 21MB. Welche Version wurde verwendet.

Gruß
FireBack
Benutzeravatar
FireBack
Moderator
 
Beiträge: 709
Registriert: Mo 12. Jul 2004, 20:38
Betriebssystem: Win 8.1, Mac OSx 10.9.2, iOS7.1
Produkt: Directory Opus 11.1
Version DOpus: Pro

Beitragvon RainerStratmann » Mi 22. Dez 2004, 09:36

Hallo FireBack,

also ich habe die Vollversion benutzt (21MB) und hatte zuvor die Vers. 6.0.2 deinstalliert.
Ich brauche nur einmal mit der linken Maustaste zu klicken um die o.g. Fehlermeldung zu erhalten.

Gruß

Rainer Stratmann
RainerStratmann
 
Beiträge: 28
Registriert: So 21. Nov 2004, 19:15
Wohnort: Münster

Beitragvon Nobmen » Mi 22. Dez 2004, 10:17

basis und voll, ebenfalls 6.02 deinstalliert, mit xp SP2 home/Prof
doppleklick ja, im vorschaufenster fehlermeldung,
scheint ein problem mit active x oder pdf plugin zu sein?
Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
 
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 26. Jun 2004, 08:48
Wohnort: Frankfurt
Betriebssystem: Win 7 Home/Pro 32/64bit SP1, Win 8 Pro 32/64bit
Produkt: DOpus 9.5.6.0 und 10.5.5.x + 11.x.x.x + Betas
Version DOpus: Pro

Beitragvon RainerStratmann » Mi 22. Dez 2004, 10:36

Hallo nochmals,

auch eine komplette Deinstallation von DOpus, anschließendem Neustart und neuer Installation (Standartinstallation) kommt es zur Fehlermeldung und Absturz bzw. Neustart von DOpus.

Gruß

Rainer Stratmann
RainerStratmann
 
Beiträge: 28
Registriert: So 21. Nov 2004, 19:15
Wohnort: Münster

Beitragvon Support » Mi 22. Dez 2004, 15:17

Unter Win2000 läuft es bisher einwandfrei. Müsste dann ein WinXP-Problem sein.
Benutzeravatar
Support
Site Admin
 
Beiträge: 3914
Registriert: Sa 5. Apr 2003, 14:21
Wohnort: Frankfurt
Betriebssystem: Windows 7 (32/64)
Produkt: DOpus 11, R-Studio 7.2, Sawmill 8.7, RDI 5.2, MindGenius 5.1
Version DOpus: Pro

Beitragvon Nobmen » Mi 22. Dez 2004, 18:52

zur fehlersuche

Bild

Fehler und Adresse sind immer gleich, nur die Threadnummer ändert sich.!

das mit speicher und öffnen funktioniert meistens nur einmal,
danach muss Opus komplett neu gestartet werden.
Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
 
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 26. Jun 2004, 08:48
Wohnort: Frankfurt
Betriebssystem: Win 7 Home/Pro 32/64bit SP1, Win 8 Pro 32/64bit
Produkt: DOpus 9.5.6.0 und 10.5.5.x + 11.x.x.x + Betas
Version DOpus: Pro

Beitragvon RainerStratmann » Mi 22. Dez 2004, 20:52

Wie ich dem Support bereits mitgeteilt habe,
läuft es Win2000 Prof. genauso wie unter WinXP mit der Kombination von DOpus8 und Adobe Reader 7: es funktioniert nur solange wie man nicht die Dateivorschau aktiviert hat!!!



Gruß

Rainer Stratmann
RainerStratmann
 
Beiträge: 28
Registriert: So 21. Nov 2004, 19:15
Wohnort: Münster

Beitragvon Support » Mo 3. Jan 2005, 18:50

Ich habe Acrobat 7 nun unter Windows 2000 und XP installiert und die Vorschaufunktion in DO 8.0.1.1 aktiviert - alles einwandfrei. Ich kann mir daher das Problem nicht so richtig erklären. Beide Installationen von Windows sollten auf dem letzten Stand sein.

Haben noch andere Kunden dieses Problem?
Benutzeravatar
Support
Site Admin
 
Beiträge: 3914
Registriert: Sa 5. Apr 2003, 14:21
Wohnort: Frankfurt
Betriebssystem: Windows 7 (32/64)
Produkt: DOpus 11, R-Studio 7.2, Sawmill 8.7, RDI 5.2, MindGenius 5.1
Version DOpus: Pro

Dopus und Adobe Reader 7.0

Beitragvon FireBack » Mo 3. Jan 2005, 20:31

Hallo,

habe keine Probleme (XP) bisher damit feststellen können, werde es aber zusätzlich noch auf einem anderen Rechner testen.

Gruß
FireBack
Benutzeravatar
FireBack
Moderator
 
Beiträge: 709
Registriert: Mo 12. Jul 2004, 20:38
Betriebssystem: Win 8.1, Mac OSx 10.9.2, iOS7.1
Produkt: Directory Opus 11.1
Version DOpus: Pro

egal was versucht = absturtz

Beitragvon Nobmen » Di 4. Jan 2005, 16:05

nach einigen versuchen acrobat7 zu laufem zu bewegen = negatives ergebniss, deshalb nachfrage zu XP (SP2):
war bei euch die 6.01 + update auf 6.02 installiert?
wurde die version 6 durch die 7 selbst deinstalliert
oder über software erst das update und dann programm selbst deinstalliert?
welche 7 wurde installiert (Basisversion,Vollversion,Distributable-Version)
zwischendrin die Dopusversion erneuert (vollinstalll deutsch)
Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
 
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 26. Jun 2004, 08:48
Wohnort: Frankfurt
Betriebssystem: Win 7 Home/Pro 32/64bit SP1, Win 8 Pro 32/64bit
Produkt: DOpus 9.5.6.0 und 10.5.5.x + 11.x.x.x + Betas
Version DOpus: Pro

Beitragvon Support » Di 4. Jan 2005, 16:21

Unter XP hatte ich erst die Version Acrobat 6 deinstalliert und dann Acrobat 7 neu installiert. Es ist wohl die Vollversion mit 21,4 MB.

Der Autor des ActiveX-Plugins kennt das Problem und will das Plugin überprüfen.

Übergangsweise kann man im Plugin-Manager das Plugin "PDF-Text" über das "PDF-ActiveX"-Plugin schieben, dann werden PDFs nur noch als Text angezeigt.
Benutzeravatar
Support
Site Admin
 
Beiträge: 3914
Registriert: Sa 5. Apr 2003, 14:21
Wohnort: Frankfurt
Betriebssystem: Windows 7 (32/64)
Produkt: DOpus 11, R-Studio 7.2, Sawmill 8.7, RDI 5.2, MindGenius 5.1
Version DOpus: Pro

Beitragvon Gast » Do 6. Jan 2005, 18:37

Hallo Nobmen,

habe auf verschiedenen Rechnern mittlerweile Acrobat 7 installiert und immer erst sowohl die 6.01 wie auch 6.02 deinstalliert und den PC neugebootet (Reboot tut immer gut :lol: :lol: )!

Ich bin ja froh das der Support jetzt wohl auch das Problem mit Dopus8 nachvollziehen konnte! und wie gesagt bei mir tritt es unter XP SP1 und unter Win2000 SP 4 auf selbigen PC!!!!

Viele Grüsse an alle

Rainer Stratmann
Gast
 

Beitragvon tomtom » Fr 28. Jan 2005, 00:59

Problem mit der Version DOpus 8.0.1.2 behoben
Benutzeravatar
tomtom
Moderator
 
Beiträge: 771
Registriert: Mi 2. Jun 2004, 07:26
Wohnort: Oelde / Münsterland
Betriebssystem: Win 7 Home 32bit
Produkt: DOpus immer aktuellste Version
Version DOpus: Pro

Nächste

Zurück zu Directory Opus Erweiterungen (Plugins)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron