HAAGE&PARTNER Computer GmbH  HAAGE&PARTNER

Nach Adobe Reader Update auf v.9 keine Dateivorschau mehr

Informationen zu Erweiterungen (DOC / XLS / PDF / ZIP / RAR) und anderen Dateiformaten.

Nach Adobe Reader Update auf v.9 keine Dateivorschau mehr

Beitragvon Wolvo » Di 29. Jul 2008, 11:44

Hallo,

ich hab den neuen Adobe Reader v.9 installiert und stelle fest, dass PDF-Dateien nicht mehr in der Dateivorschau angezeigt werden - stattdessen wird die PDF-Datei extern mit dem Reader gestartet.
Es wird eine Notiz angezeigt "Die Navigation zur Webseite wurde abgebrochen - Mögliche Vorgehensweise: Geben Sie die Adresse neu ein".

Guter Tipp :D - hat jemand ne Ahnung was man da machen kann?

MfG Wolvo
Wolvo
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:05

Re: Nach Adobe Reader Update auf v.9 keine Dateivorschau mehr

Beitragvon Wolvo » Di 29. Jul 2008, 12:04

Hallo - hat sich erledigt. Die Einstellung der Plugins hatte sich geändert. Vilene Dank fütr Eure Hilfe.

MfG Wolvo
Wolvo
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:05

Re: Nach Adobe Reader Update auf v.9 keine Dateivorschau mehr

Beitragvon Support » Di 29. Jul 2008, 16:43

Bin schon fast überrascht, dass es so problemlos mit einer neuen Version von Acrobat funktioniert. Daher gut zu wissen und danke für die Info.
Benutzeravatar
Support
Site Admin
 
Beiträge: 3934
Registriert: Sa 5. Apr 2003, 14:21
Wohnort: Frankfurt
Betriebssystem: Windows 7 (32/64)
Produkt: DOpus 11, R-Studio 7.2, Sawmill 8.7, RDI 5.2, MindGenius 5.1
Version DOpus: Pro

Re: Nach Adobe Reader Update auf v.9 keine Dateivorschau mehr

Beitragvon Tammi » Fr 14. Nov 2008, 13:13

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Adobe Reader 9.0. und zwar speichert dieser alle PDF-Dateien, die ich runtergeladen habe unter dem Namen "repository". Habt Ihr eine Idee wie ich es einstellen kann, dass er die Datei unter dem Originalnamen speichert?

Denn wenn ich 20 "repository" Dateien habe blicke ich nicht mehr durch :-)
Hoffentlich kann mir jemand helfen, denn den Titel vorher kopieren und dann "speichern unter" klicken ist schon recht nervig.

Liebe Grüße
Tammi
Tammi
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 13:06

Re: Nach Adobe Reader Update auf v.9 keine Dateivorschau mehr

Beitragvon Support » Fr 14. Nov 2008, 15:27

Das hört sich doch eher so an, als wäre mit dem Reader etwas nicht in Ordnung, daher sollten Sie dies klären ;)

Bei mir wurde die Tage mein Reader 8 vom Adobe Update aktualisiert und bricht jetzt immer mit einer Fehlermeldung ab. Das ist keine neue Erfahrung, sondern leider bei Adobe eine öfter vorkommende Sache. Habe jetzt alle Adobe Reader-Versionen (Adobe löscht die alten Einträge unter Software nicht richtig) deinstalliert und bin auf SumatraPDF umgestiegen.
Benutzeravatar
Support
Site Admin
 
Beiträge: 3934
Registriert: Sa 5. Apr 2003, 14:21
Wohnort: Frankfurt
Betriebssystem: Windows 7 (32/64)
Produkt: DOpus 11, R-Studio 7.2, Sawmill 8.7, RDI 5.2, MindGenius 5.1
Version DOpus: Pro

Re: Nach Adobe Reader Update auf v.9 keine Dateivorschau mehr

Beitragvon Tammi » Fr 14. Nov 2008, 15:36

Hab den Adobe Reader schon erneut installiert. Scheint daran nicht zu liegen. Na ja werd mir dann das mit dem Wechseln einmal überlegen müssen :wink:
Tammi
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 13:06

Re: Nach Adobe Reader Update auf v.9 keine Dateivorschau mehr

Beitragvon Support » Fr 14. Nov 2008, 18:34

Welchen Wechsel? Auf Directory Opus? Den Zusammenhang würde ich aber nicht verstehen. Wie soll denn DOpus den Namen wiederherstellen? Wenn der Titel in den Detailinformationen steht, dann können man das heranziehen, aber dort steht m.W. in der Regel nichts brauchbares, zumindest nicht bei den von getesten PDFs. Aus der PDF-Datei an sich kann DOpus keine Daten ziehen. Daher meine erste Anwort, das Übel an der Wurzel zu packen...
Benutzeravatar
Support
Site Admin
 
Beiträge: 3934
Registriert: Sa 5. Apr 2003, 14:21
Wohnort: Frankfurt
Betriebssystem: Windows 7 (32/64)
Produkt: DOpus 11, R-Studio 7.2, Sawmill 8.7, RDI 5.2, MindGenius 5.1
Version DOpus: Pro


Zurück zu Directory Opus Erweiterungen (Plugins)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste