HAAGE&PARTNER Computer GmbH  HAAGE&PARTNER

Movie-Plugin funktioniert nicht...

Informationen zu Erweiterungen (DOC / XLS / PDF / ZIP / RAR) und anderen Dateiformaten.

Movie-Plugin funktioniert nicht...

Beitragvon sparbier » Fr 7. Sep 2007, 07:03

Hallo,

verwende die neuste DOpus-Version unter XP-Professional.

Videos werden in der Vorschau(Viewer Pane) überhaupt nicht angezeigt. In der Miniaturansicht werden ausschließlich ".avi" Dateien erzeugt. Alle anderen Video Formate(mpg,mp4,etc.) werden nur mit dem Icon der assoziierten Anwendung(ZoomPlayer) angezeigt. Die anderen Plugins scheinen zu funktionieren. Habe noch einmal alle Einstellungen überprüft, aber bin bei der Lösung dieses Problems keinen Schritt weiter gekommen.

Wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand in dieser Sache weiterhelfen könnte...

Gruß
sparbier
sparbier
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 30. Okt 2006, 10:34

Beitragvon Nobmen » Fr 7. Sep 2007, 10:58

http://www.haage-partner.de/forum/viewtopic.php?t=1168
das bei hinweiss benutzt?

http://www.haage-partner.de/forum/viewtopic.php?t=1675

ist die version vom 30.08?

was wird als standartviewer für multimedia (bilder/videos) benutzt
Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
 
Beiträge: 3416
Registriert: Sa 26. Jun 2004, 07:48
Wohnort: Frankfurt
Betriebssystem: Win 7+8 Home/Pro 32/64bit
Produkt: 10.5.7.0 + 11.x.x + Betas
Version DOpus: Pro

Beitragvon sparbier » Fr 7. Sep 2007, 18:54

Ich benutze die englische Version 9.0.0.8 vom 30.08.07. Mit der deutschen Version hatte ich genau die gleichen Erfahrungen gemacht.
Wie ich geschrieben habe, benutze ich den ZoomPlayer als Standard Viewer. An den Video-Codecs liegt es mit Sicherheit nicht, da ich außer ffdshow und den PowerDVD Mpeg2 Filtern keine zusätzlichen Codecs installiert habe. Das MultiView-Plugin habe ich deaktiviert, da er anscheinend die Dll(die sich aber im Plugin Verzeichnis von DOpus befindet) nicht finden kann.

Was auch merkwürdig ist. Jede Einstellung im Movie-Plugin wird ignoriert

Immer noch ratlos ?!?

Gruß
sparbier
sparbier
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 30. Okt 2006, 10:34

Beitragvon Nobmen » Fr 7. Sep 2007, 21:17

es wurde die englishe über eine deutsche version installiert?
(macht manchmal probleme)

der zoomplayer (als standartversion zum test installiert)
hat keine auswirkung auf die dateivorschau von dopus
(alle getesten videos laufen)

was wurde beim install von dopus als konfi (global/user) genommen

wenn keine qvp (kostenpflichter externer fremdzusatz) version installiert wurde, ist die meldung, keine dll gefunden, ok
dies hat nichs mit dem plugin von dopus zu tun

sind die digitalen signaturen (datei eigenschaft) des setups korrekt

da scheint es irgendwo in der install fehlerhafte einträge zu geben!

mache am besten eine sicherung deiner einstellungen, deinstalliere dopus komplett (mit neustart),
auch die 3 ablage verzeichnisse unter dokumente/einstellung löschen und instaliere neu
Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
 
Beiträge: 3416
Registriert: Sa 26. Jun 2004, 07:48
Wohnort: Frankfurt
Betriebssystem: Win 7+8 Home/Pro 32/64bit
Produkt: 10.5.7.0 + 11.x.x + Betas
Version DOpus: Pro


Zurück zu Directory Opus Erweiterungen (Plugins)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron