illustrator und pdf thumbnails

Informationen zu Erweiterungen (DOC / XLS / PDF / ZIP / RAR) und anderen Dateiformaten.
skability
Beiträge: 3
Registriert: So 14. Jan 2007, 21:06

illustrator und pdf thumbnails

Beitragvon skability » So 14. Jan 2007, 21:11

hi,

kann mir jemand von euch sagen, wie ich directory opus dazu bekomme mir thumbmnails von illustrator und pdf files anzuzeigen. hab schon das forum durchsucht und das internbet nach plugins, nix gefunden

wäre super

danke

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3937
Registriert: Sa 5. Apr 2003, 14:21
Betriebssystem: Windows 7 (32/64)
Produkt: DOpus 11, R-Studio 7, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Support » Mo 15. Jan 2007, 10:53

Für Illustrator gibt es meines Wissens kein Plugin. PDF wird standardmäßig angezeigt, wenn nicht, dann bitte im Plugin-Manager PDF-ActiveX aktivieren und eventuell vor PDF-Text schieben.

Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 3459
Registriert: Sa 26. Jun 2004, 08:48
Betriebssystem: Win 7+8+10 Home/Pro 32/64bit
Produkt: 10.5.7 + 11.x + Betas
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Nobmen » Mo 15. Jan 2007, 12:52

den inhalt der pdf als miniatur?
Bild

skability
Beiträge: 3
Registriert: So 14. Jan 2007, 21:06

Beitragvon skability » Mi 24. Jan 2007, 17:42

super, danke, wird sofort ausprobiert

skability
Beiträge: 3
Registriert: So 14. Jan 2007, 21:06

Beitragvon skability » Do 25. Jan 2007, 14:42

super, für pdf hats funktioniert.
nur schade, daß es bei *.ai dateien nicht geht, zumal der normale windows explorer diese dateien als thumbs anzeigen kann, adobe bridge ebanfalls. von daher müsste es doch rein theoretisch möglich sein, daß dopus das auch kann, oder?
es wäre auf jeden fall eine super sache, ich kann programmiermäßig leider gar nix, aber vielleicht hat ja irgendjemand lust sich mal dranzusetzen. ich wäre sehr dankbar...

aber schonmal danke für die *.pdf hilfe


Zurück zu „Directory Opus Erweiterungen (Plugins)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste