Einfaches DDS-Viewer-Plugin

Aktuelle Version: 12.6 (09.06.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
phoenix64
Beiträge: 14
Registriert: 3. Okt 2006 20:39

Einfaches DDS-Viewer-Plugin

Beitrag von phoenix64 » 8. Okt 2006 15:39

Moin,
ich habe mit Hilfe der FreeImageLib (http://freeimage.sourceforge.net) ein DDS Viewer Plugin für Dopus geschrieben.

Derzeit ist es nur ein sehr einfacher Viewer. Nur die wichtigsten Formate (DXT1, DXT3, DXT5 und die RGB(A)-Formate) werden unterstützt. Palettenformate und esoterischere Formate wie V8U8 werden ignoriert. Es gibt keine Darstellung von Mipmaps oder Alphachannel. Aber immerhin besser als garnix :D

Das Plugin kann downgeloadet werden unter http://www.phoenixgrafik.de/coding/dopusdds.zip

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3102
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Einfaches DDS-Viewer-Plugin

Beitrag von Support » 7. Nov 2009 16:41

Endlich jemand, der ein Plugin für Directory Opus schreibt (außer Leo Davidson natürlich, denn dem die meisten der mitgelieferten stammen). Darauf warten wir schon lange und ich werde es mir einmal anschauen, auch wenn mir die Dateiformat erst einmal wenig sagen. Aber das kann man ja googeln :)

Eine Frage: War es schwierig, das Plugin zu entwickeln?

phoenix64
Beiträge: 14
Registriert: 3. Okt 2006 20:39

Re: Einfaches DDS-Viewer-Plugin

Beitrag von phoenix64 » 7. Nov 2009 17:45

Nö, eigentlich ziemlich einfach... die eigentliche Arbeit macht ja die FreeImageLib ;-)
Das ganze dann anzusprechen, sind nur ein paar Zeilen. (Natürlich muss man sich erst mal durchwursteln, wie die Library funktioniert)

Käptn S
Beiträge: 1
Registriert: 28. Sep 2007 15:47

Re: Einfaches DDS-Viewer-Plugin

Beitrag von Käptn S » 10. Nov 2009 16:22

Besten Dank für das Plugin, funktioniert tadelos :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste