Bestimmten Text per Schalter einfügen

Forum zur Erstellung von Schaltern über den Befehlseditor
Antworten
ghostdog24021977
Beiträge: 3
Registriert: 14. Mär 2009 23:27

Bestimmten Text per Schalter einfügen

Beitrag von ghostdog24021977 » 29. Sep 2010 17:13

Hallo Leute!
Ich suche eine Möglichkeit bestimmte Texte ( Passwörter zum entpacken) auf einen Schalter zu legen um sie dann bequem einzufügen - ist das möglich ?
Gruss,
GhostDog

@ndreas
Beiträge: 483
Registriert: 27. Jan 2007 18:37
Betriebssystem: Win10 Pro 64bit
Produkt: DOpus 12.x
Version DOpus: Pro

Re: Bestimmten Text per Schalter einfügen

Beitrag von @ndreas » 29. Sep 2010 17:25

Hi,

das würde ich hiermit erledigen http://tinyurl.com/ypqfrg

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3100
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Bestimmten Text per Schalter einfügen

Beitrag von Support » 29. Sep 2010 23:43

Meine persönliche Meinung dazu: Phrase Express ist sicherlich eine ganz schöne Software dafür, aber kostenpflichtig. Verwendet man die kostenlose Version (nur private Nutzung erlaubt), dann wird ständig vermutet, dass man sie nicht rechtmäßig verwendet - das nervt. Das ist bei jeder Software dieses Herstellers so und selbst als Käufer kommt man schnell mal in Verdacht (Überwachung!) und bekommt dann nicht ganz so freundliche Mails. Ich habe das schon selbst erlebt, denn ich bin/war Nutzer der Produkte. Die Software an sich ist dagegen sehr gut.

@ndreas
Beiträge: 483
Registriert: 27. Jan 2007 18:37
Betriebssystem: Win10 Pro 64bit
Produkt: DOpus 12.x
Version DOpus: Pro

Re: Bestimmten Text per Schalter einfügen

Beitrag von @ndreas » 30. Sep 2010 15:00

Ich hatte das "Überwachungsproblem" noch nicht - habe mich aber mit denen auch schon mal angelegt.
@ghostdog: Poste deine Frage mal im englischsprachigen Forum, da werden Sie geholfen :D

bartelsmedia
Beiträge: 2
Registriert: 30. Sep 2010 21:20
Betriebssystem: Windows 7 x64
Version DOpus: Pro

Re: Bestimmten Text per Schalter einfügen

Beitrag von bartelsmedia » 30. Sep 2010 21:50

> Meine persönliche Meinung dazu: Phrase Express ist sicherlich eine ganz schöne Software dafür, aber kostenpflichtig. Verwendet man die kostenlose Version (nur private Nutzung erlaubt), dann wird ständig vermutet, dass man sie nicht rechtmäßig verwendet

Wenn Sie PhraseExpress tatsächlich als IT Support genutzt haben, dann kann die Erkennung auf kommerzielle Nutzung gar nicht so falsch gelegen haben. :wink:

Ansonsten haben Sie als Kollege aus dem IT Bereich sicher Verständnis, daß wir eine Software mit über 12 Mannjahren Entwicklungszeit nicht komplett kostenlos anbieten können.

PhraseExpress wird seit vielen Jahren von mehreren Programmierern in Vollzeit entwickelt. Wir müssen Büromieten zahlen und unsere Programmierer ihre Familien ernähren. Dennoch möchten wir vielen Anwender die Möglichkeit bieten, unsere professionell entwickelte Software kostenlos zu nutzen.

Daher haben wir uns entschlossen, PhraseExpress für Privatanwender kostenlos zur Verfügung zu stellen und die Entwicklungskosten von kommerziellen Anwendern tragen zu lassen, die mit der Verwendung von PhraseExpress schließlich auch einen finanziell messbaren Produktivitätsvorteil erzielen.

Dieses solidarisch finanzierte Lizenzmodell ist jedoch nur dann tragfähig, wenn unsere Anwender ehrlich sind. Für den größten Teil trifft dies auch zu.

Leider haben wir jedoch in der Vergangenheit die Erfahrung machen müssen, daß dieses auf Vertrauen basierende Angebot von kommerziellen Anwendern missbraucht wurde, die PhraseExpress ohne Bezahlung nutzen und damit das faire Angebot unterwanderten.

Ohne deren Beitrag wäre jedoch die Weiterentwicklung von PhraseExpress gefährdet und wir hätten das kostenlose Angebot komplett einstellen müssen.

Um das kostenlose Angebot aufrecht erhalten zu können, ist in der kostenlosen Version eine Funktion eingebaut, die Textbausteine auf Inhalte prüft, die auf eine kommerzielle Nutzung schließen lassen.

Sie stimmen sicher überein, daß zum Beispiel Wörter wie "Umsatzsteuernummer" oder "Mandant" eindeutig auf einen kommerziellen Hintergrund schließen lassen. Diese beiden Wörter sind nur Beispiele und ws werden noch weitere Wörter bei der Prüfung berücksichtigt. Wir bitten um Verständnis, daß wir die vollständige Wortliste nicht veröffentlichen, weil die Prüfung ansonsten leicht durch Umgehen dieser Prüfwörter ausgehebelt werden könnte.

Wichtiger Hinweis: Die Überprüfung findet AUSSCHLIEßLICH lokal auf dem Rechner statt, und es werden für die Prüfung selbstverständlich keinerlei Daten über das Internet übertragen. Die Wortliste ist fest im Programm selbst gespeichert.

Auch bei einer Installation auf einem Windows Serverbetriebssystem oder in einer professionellen Netzwerkumgebung nehmen wir eine kommerzielle Nutzung an, für die eine Lizenz erforderlich ist.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.phraseexpress.de/freeware.htm


> Das ist bei jeder Software dieses Herstellers so

Nein, da muss ich widersprechen. Unsere anderen Produkte bieten wir doch überhaupt nicht als Freeware an?! :wink:


> und selbst als Käufer kommt man schnell mal in Verdacht (Überwachung!)

Hat Sie jemand aufgrund PhraseExpress der Überwachung verdächtigt? :shock:

Solch ein Vorwurf wäre haltlos. Wir erläutern jeglichen Netzwerzugriff von PhraseExpress ausführlich: http://handbuch.phraseexpress.de#spyware

"Als Texteingabehilfe reagiert PhraseExpress auf Ihre Tastatureingaben.

Leider wird die hierfür benötigte Tastatursystemabfrage ("keyboard hook") bisweilen auch von Schadsoftware missbraucht. Dies führt dazu, daß einige "Antivirus/Antispyware"programme PhraseExpress irrtümlich als 'Spyware' verkennt und gegebenenfalls blockiert.

Bei blockierter Tastaturabfrage kann PhraseExpress jedoch nicht funktionieren und Sie müssen PhraseExpress daher in Ihrem "Sicherheits"programm eine Zugriffsgenehmigung erteilen.

Wir garantieren Ihnen, daß PhraseExpress niemals ungefragt persönliche Informationen über das Internet sendet!

Als deutsches Unternehmen befolgen wir selbstverständlich die hiesigen strengen Datenschutzgesetze und Sie können PhraseExpress bedenkenlos verwenden. Dies garantieren wir unseren Kunden auf Anfrage gerne schriftlich.

Die PhraseExpress Programm- und Installationsdateien sind digital signiert und versichern Ihnen somit von offizieller unabhängiger Seite die Herkunft der Software.

In folgenden Fällen verwendet PhraseExpress eine Netzwerkverbindung:

* PhraseExpress greift auf das Netzwerk zu, wenn die Netzwerkoption aktiviert ist und PhraseExpress folglich in Intervallen nach dem PhraseExpress Server im Netzwerk sucht.

* PhraseExpress greift auf das Internet zu, wenn die Option zur automatischen Prüfung auf Softwareaktualisierung aktiviert ist. Diese Überprüfung geschieht gelegentlich und es wird lediglich die Softwareversionsnummer, die Netzwerkadapter-Adresse und gegebenenfalls ein Teil des Lizenzschlüssels übertragen.

Beide Funktionen können in den PhraseExpress Einstellungen deaktiviert werden. PhraseExpress greift dann überhaupt nicht mehr auf das Netzwerk zu.



> und bekommt dann nicht ganz so freundliche Mails.

Das würde mich sehr wundern. Zitieren Sie diese doch bitte.


> habe mich aber mit denen auch schon mal angelegt.

Angesichts der ganzen Hilfe, die wir für Sie in unserem Supportforum stets kostenlos geleistet haben, wäre ich überrascht, wenn wir uns "angelegt" hätten. :wink:

Michael
PhraseExpress Team

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3100
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Bestimmten Text per Schalter einfügen

Beitrag von Support » 30. Sep 2010 23:37

Ich habe hier lediglich meine Meinung geäußert und wollte nichts Böses sagen oder ins Rollen bringen. Das Problem mit der "Überwachung" liegt einige Jahre zurück und betraf nicht PhraseExpress. Ihre Software gefällt mir wie gesagt sehr gut, besonders die Benutzerführung ist vorbildlich. Ich habe einige Tools dieser Art getestet, aber nichts ähnlich Gutes finden können.

Dass ich eine offizielle Lizenz von PhraseExpress verwende, können Sie ja sicherlich leicht kontrollieren :)

bartelsmedia
Beiträge: 2
Registriert: 30. Sep 2010 21:20
Betriebssystem: Windows 7 x64
Version DOpus: Pro

Re: Bestimmten Text per Schalter einfügen

Beitrag von bartelsmedia » 1. Okt 2010 11:36

> Ich (..) wollte nichts Böses sagen oder ins Rollen bringen.

Keine Ursache.

Wir sind aus verständlichen Gründen sehr um Aufklärung bemüht, wenn unsere Software in einem Kontext, wie "Überwachung" genannt wird. Unsere Reputation steht und fällt mit dem Vertrauen und wir könnten es uns nicht leisten, wenn Anwender vermuten, wir würden unsere Kunden ausspionieren.
Zuletzt geändert von bartelsmedia am 14. Mai 2012 08:06, insgesamt 1-mal geändert.

granate2000
Beiträge: 19
Registriert: 8. Jul 2007 21:43
Version DOpus: Pro
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bestimmten Text per Schalter einfügen

Beitrag von granate2000 » 2. Okt 2010 03:53

Ich habe mir mal ein kleines Tool selbst geschrieben mit dem man Passwörter an ein Winrar Fenster senden konnte. Da man den Fensternamen angeben kann, könnte es auch mit anderen Entpackern funktionieren.
Der Aufruf ist
keysender.exe "Fenstertitel" "Passwort"

Ich habe es so eingebaut
keysender.exe "Passwort eingeben" {dlgchoose|Passwort auswählen|Passwort1=12345 +Passwort2=45678 +Passwort3=87654 +Passwort4=54321}

Das Tool wird komischerweise von 2 Scannern als Malware eingestuft, aber ich vergewissere, das es keinerlei Schadcode enthällt.

http://www.virustotal.com/file-scan/rep ... 1285984002

Wenns nicht gehen sollte. Kleinere Änderungen an dem Tool wären möglich.

Gruß David

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste