Seite 1 von 1

Schalter mit RegEx als Filter (Suche innerhalb Datei)

Verfasst: 12. Apr 2010 14:00
von Partheeus
Hallo Community,

ich bin hier schier am verzweifeln. Suche seit Stunden nach einer Lösung kann aber nichts dazu finden.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich habe einen Filter "Hallo", der mir alle Dateien sucht die am Anfang ein Hallo stehen haben.

Bild

und einen Schalter der mir genau diese Dateien markiert.

Bild

Mein Problem ist nun das ich diese Suche verallgemeinern möchte. Ich möchte quasi auf meine Schaltfläche klicken,
und eine Zeichenkette angeben nach der nun in der Datei am Anfang gesucht werden soll. Ist soetwas überhaupt möglich?
Muss ich dazu auf den Filter zugriefen, oder würde das auch per CODE funktionieren?

So ungefähr stelle ich mir das vor:

Bild

Vielen Dank schonmal für Eure Bemühungen...

LG Ulf

Re: Schalter mit RegEx als Filter

Verfasst: 12. Apr 2010 15:07
von tomtom
Hallo,
wie wäre es mit Select REGEXP=^{Rs}

Re: Schalter mit RegEx als Filter

Verfasst: 12. Apr 2010 15:17
von Partheeus
Hallo tomtom,

das hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Ich versuche jetzt erstmal überhaupt IN Dateien zu suchen.
Wenn ich REGEXP benutze geht maximal der Dateiname (BSP 1), aber er sucht nicht IN der Datei (BSP 2)...

BSP 1:

Code: Alles auswählen

select REGEXP (.*)TXT
BSP 2:

Code: Alles auswählen

select REGEXP ^Hallo(.*)
hier wird nur die Datei Hallo.txt selektiert, aber nicht wirklich eine Datei die als erstes Wort Hallo stehen hat

Jemand eine Idee??? Ich würde das sonst auch über Filter lösen, aber kann man dem Filter einen String mitgeben???

LG Ulf

Re: Schalter mit RegEx als Filter

Verfasst: 12. Apr 2010 15:37
von tomtom
Oh, ich hatte übersehen das du IN den Dateien suchst. Dann fällt mir i.M. nichts ein.

Re: Schalter mit RegEx als Filter

Verfasst: 12. Apr 2010 16:02
von Partheeus
So... habs jetzt irgendwie anders "gelöst".

mit dem Schnippsel hier:

Code: Alles auswählen

select MyFilter *
öffnet sich nun der Suchdialog und ich kann alle meine Filter verwenden (Erweitert) und wenn ich auf "OK" klicke werden die entsprechenden Dateien markiert.

Kann mir vielleicht einer erklären was da grad passiert??? Für mich ergibt der Code keinen Sinn....

LG Ulf

Re: Schalter mit RegEx als Filter

Verfasst: 12. Apr 2010 17:55
von Partheeus
Ist es sonst vielleicht möglich über "FIND" sich die Ergebnismenge zurückzuliefern und dann ein select dadrauf zu machen?

so in der Art:

Code: Alles auswählen

@set files
Find ADVANCED SHOWRESULTS=files
select files