Ja ich gebe zu, was ich suche, braucht nur ein Ordnungsfetischist, der alles in Ordner packt!
Befehl:
Bitte kopiere mir das Verzeichnis/Ordnerstruktur mit allen Unterverzeichnissen (ob voll oder leer) und füge es mir in den markierten oder geöffneten Ordner ein.
Idee Hintergurnd:
Ich habe eine große und oder tiefe Verzeichnisstucktur für einen Kunden, meine Bildersammllung, ein Projekt, etc. erstellt.
Nun möchte diese langsam gewachsene Ordnerstrukur gleich für meinen neuen Kunden, oder die Bilder bzw. Projekte des laufenden Jahres über nehmen.
Klaaaaaaaar:
"Kopiere doch einfach das ganze Verzeichnis, schalte Flatview ein und lösche die nun doppelten Datein wieder!" ist ein workaround, den sicherlich viele verwenden. Wenn ich aber nun Gigas in den Verzeichnissen habe? .....
Für XP gab es da mal eine geniale Shareware, OnlyDirCopy http://hangvogel.hypermart.net/onlydircopy/
welches zwar solitär auch unter WIN 7 läuft, sich aber leider nicht mehr in das Kontextmeü (RMB) integieren lässt.
Leider reicht mein Köpfchen nicht dazu aus sowas mal über ein Plugin zu realisieren
Wäre schön, wenn ich Wunschgenossen fände.
LG