Seite 1 von 1

Wie eine Ecke für Kinder im Geschäft einrichten?

Verfasst: 31. Jan 2018 21:45
von Niels4
Hallo,
ich arbeite in einem Geschäft, wo sehr hochwertige Taschen und Schuhe verkauft werden. Wir haben allerdings ein Problem und suchen momentan nach einer Lösungsmöglichkeit. Unsere Kundinnen kommen oft mit ihren Kindern und da es den Kleinen schnell langweilig wird, kommen sie nicht immer dazu sich alles anzusehen und anzuprobieren, und kaufen, ich sage es ganz ehrlich, weniger, als sie vielleicht vor hatten. Wir wollen jetzt eine kleine Ecke für Kinder einrichten, damit sie auch Spaß haben, während die Mama einkauft.
Habt ihr so etwas Ähnliches bei euch bei der Arbeit? Was finden die Kinder interessant, was könnt ihr empfehlen??
LG

Re: Wie eine Ecke für Kinder im Geschäft einrichten?

Verfasst: 11. Feb 2018 19:31
von Floren
Hi,
in so einem Laden sollte man meiner Meinung nach etwas nicht allzu Auffälliges einrichten. Eine typische Spielecke, würde in ein teures Geschäft nicht so passen. Das ist aber meine persönliche Meinung, vielleicht wird sich jemand melden, der ganz anderer Meinung ist.
Ich würde eher zu etwas in der Richtung Digitale Schaufenster greifen. Man könnte das digitale Schaufenster als Produktkatalog und zum Spiele spielen benutzen. Wenn Kunden mit Kindern da sind, können sich die Kinder damit beschäftigen und spielen und für Kunden ohne Kinder wäre der Produktkatalog interessant.
Was hältst du von der Idee?? :)
LG