Seite 1 von 1

BBCode hier im Forum

Verfasst: 23. Jun 2011 04:02
von nostra
An die Admins.
Aus einigen Foren bin ich es gewohnt, das es dort den Code

[/b]

gibt. Das ist ein sehr nützlicher Code.
Will man zum Beispiel mehrere Bilder Posten oder einen langen Code oder was auch immer, dann wird durch "spoiler" alles was dazwischen steht erst mal nicht angezeigt. Es wird durch "spoiler" ein Button erstellt, erst wenn man den dann anklickt, wird ein alles angezeigt, bzw. verschwindet wieder.
Das würde die Übersicht in den einzelnen Posts sehr verbessern, weil man erst mal nur das wesentliche sieht. Auch wenn man den Inhalt als Topic-Beteiligter bereits kennt und man sich "spoiler" folglich nicht anzeigen lässt, erspart man sich bei langen Inhalt unnütze Scrollerei.
Das Ganze sieht so aus.
Hier mal ein Screenshot aus einem anderen Forum. Habe ich natürlich nur in der Vorschau erstellt :lol:

Wäre das hier nicht auch möglich?

Bild

Bild

Re: BBCode hier im Forum

Verfasst: 23. Jun 2011 06:01
von Nobmen
ist vorhanden!

Geht doch!
Test einer zweiten Zeile

Geht auch
Test

es muss halt noch festgelegt werden wo der button sein soll und welcher text drinsteht

Re: BBCode hier im Forum

Verfasst: 23. Jun 2011 12:12
von Nobmen
test bild

Logo.jpg

Re: BBCode hier im Forum

Verfasst: 23. Jun 2011 12:58
von nostra

Oh xxxx :lol:
Mein Gott bin ich blöde.
ich hatte mich bei der Vorschau immer auf den linken Bildschirmrand konzentriert und dort immer nach dem Button geschaut, weil ich es so gewohnt bin von meinem anderen Stammforum, und habe den Button hier in der Mitte immer ganz übersehen. Eben beim Testen auch schon wieder fast, nur habe ich diesmal gewusst, da muss doch was sein :shock:
Na ja 24 Zoll ist dann wohl doch zu groß :lol:

Könnt Ihr den nicht auch irgendwie nach links bringen, sieht meiner Meinung nach besser in der Formatierung aus, vor allem wenn man einen großen Monitor hat.

Re: BBCode hier im Forum

Verfasst: 23. Jun 2011 14:36
von Nobmen
ne, nicht blöde, mit vorhanden war gemeint, das dies zwar in der boardfunktion vorhanden ist, aber nicht aktiv eingeblendet.

Re: BBCode hier im Forum

Verfasst: 23. Jun 2011 14:43
von nostra
Ja ja, schon klar das der Code als solcher nicht angeboten wird, ich tippe ihn ja auch selber bzw. habe ein Add-On welches mir BBCode per Kontext einfügt.
Ich hatte es ja eingefügt und in der Vorschau getestet, habe aber dann den Button "Zeigen" in der Vorschau aus erwähnten Grund übersehen.
Womit wir wieder bei meiner Frage sind, könnt ihr es nicht so einstellen, dass der Button "zeigen" linksbündig gesetzt wird, sieht meiner Meinung nach einfach besser aus, man ließt ja auch von links nach rechts.


Edit: Danke, sehe gerade mein Wunsch wurde erhört :D