Haage&Partner nicht zu erreichen, kann DOpus noch erworben werden?

Kommentare zur H&P Website: Kritik, Vorschläge, Wünsche...
Antworten
nobbi
Betriebssystem: Win7 Home 64bit

Haage&Partner nicht zu erreichen, kann DOpus noch erworben werden?

Beitrag von nobbi »

Hallo Freunde von DO...
Benutze seit Jahren den Dateimanager und würde ihn nur ungerne missen. Deshalb wollte ich mir 2 neue Lizenzen von d Haage&Partner Shop ordern, habe es mehrfach per Telefon versucht, es geht keiner ran. Google sacht, das der Laden dauerhaft geschlossen ist. Nun habe ich bedenken, per PayPal zu bestellen, nicht, das die Firma nicht existiert. Kann mir da vielleicht jemand mit Informationen weiter helfen ???

Vielen Dank
Nobbi

Nobmen
Boardbetreuer
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
DOpus Version: 12.xx + Betas
Edition: Pro
Re: Haage&Partner nicht zu erreichen, kann DOpus noch erworben werden?

Beitrag von Nobmen »

es kann sein das durch einem kürzlichen umbau der shop, bzw. durch das unwetter in dessen bezirk einiges noch nicht geht
oder derzeit ausgefallen ist.
internet ist ja auch massiv gestört = ip telefone tot!
schreibe doch mal eine mail an
memberlist.php?mode=viewprofile&u=4419

nobbi

Beitrag von nobbi »

Ok und vielen Dank,
daran habe ich nicht gedacht, habe wie geraten, noch eine Anfrage per mail an die genannte Adresse geschickt,hoffe mal auf Nachricht. Der Shop bei Haage&Partner scheint jedenfalls noch in Funktion.
Vielen Dank
Nobbi

nobbi

Beitrag von nobbi »

Hallo,
bin verwirtt, ich glaube, ich habe einen Fehler gemacht. Habe gestern vormittag über Kundenkonto und Shop Upgrade mit einer zusätzlichen Lizenz auf DOpus v. 11 bestellt und 89,--€ per PayPal bezahlt. Laut Info auf der deutschen Webseite von Haage& Partner in Wiesbaden soll die Zusendung mit Download und Registration innerhalb von 24 Stunden per E-Mail erfolgen.
Bis jetzt keine Nachricht.
OK, bin vielleicht zu gutgläubig, weil sich bei Haage&Partner am Telefon niemand meldet. Ich warte nun noch bis Montag nächster Woche, sollte dann nichts eingegangen sein, werde ich den Käuferschutz von PayPal in Anspruch nehmen.
Meine Frage an das Forum:
1.) Hat jemand Info, was mit der deutschen Firma und Ihrer Existenz los ist.
2. Gibt es eine Alternative zu Haage & Partner, wo man D-Opus kaufen Kann.
Wäre toll, wenn mir und vielleicht auch anderen jemand weiter helfen kann und vielleicht schon mehr Informationen hat, was da los ist.

Ich würde nur ungern auf D-Opus verzichten
Vielleicht noch eine Bitte: Da ich einen neuen PC in den nächsten Tagen erhalt, kann mir jemand sagen ob und wie ich mit D-Opus vom alten PC mit Win7 auf den neuen PC Win10 mit meinem vorhandenen D-Opus V. 11 umziehen und registrieren kann.
Danke und Gruß
nobbi

Nobmen
Boardbetreuer

Beitrag von Nobmen »

waren die 24h vergangen? (die angabe, ist meiner meinung zu kurz gewählt, sollte vielleicht mal geändert werden!)
wie kommt man auf die erwähnten 89€?

der code (e-mail in spamordner im verwendeten programm oder bei provider kontrollieren)
wird nach kauf bei gp software generiert/verschlüsselt und dann von denen versendet.
das versenden, da hier ein zeitunterschied von 9h besteht, kann daher manchmal bis 2 tage dauern.
in der Vergangenheit war es öfters so das es daran lag!

ein weiterer grund der verspätung kann sein das die gekaufte 12er eine interne code prüfung zum upgrade von der 11er durchläuft
und erst dann zur verfügung gestellt wird!

1.)
wurde an die betreffenden stellen weitergeleitet.

2.)
beim hersteller gp software (australien) oder in andern ländern!
h&p ist nur der deutsche übersetzer/unterstützer (dies entfällt beim kauf woanders) der software.

win 7 -> win 10
backup über die eingebaute funktion der konfi machen.
unter win 10 die letzte verfügbare 11.19 installieren und das backup wieder einspielen.
die lizenz (code) ist unabhängig vom betriebssystem.

nobbi

Beitrag von nobbi »

Guten Morgen und Danke an Nobmen für die Mühe

zu ABS1:.)
Bestellung mit Bestellbestätigung wurde am Mittwoch getätigt, 24 Std. sind also mehr als überschritten. Die Bestellung plus einer zusätzlichen Lizenz für Zweitrechner wurde als Upgrade auf Version 11 bestellt. Daher die Rechnung über 89,--€ (40 Euro für die zusätzliche Lizenz sowie Upgrade). Spam's wurden kontrolliert, keine Nachricht oder sonstiges eingegangen.
Benutze den Opus schon seit 15 Jahren, wurde eigentlich immer innerhalb von 24 Std. erledigt. Bestellbestätigung und Bezahlbestätigung ist per Mail an mich gesendet worden.

Habe heut nochmal versucht, Haage & Partner zu erreichen, kein Erfolg.

Bin nun ratlos, Kontakt zu GP Software für mich leider nicht möglich, da hierfür mein Englisch nicht ausreicht.

Vielen Dank für die Erklärung "Übertragen von WIN/ auf WIN10", nochmals Danke.

Würde mich wirklich freuen, wenn du evtl. noch weiterhelfen kannst.

Gruß
Nobbi

Nobmen
Boardbetreuer

Beitrag von Nobmen »

man kann sich beim hersteller unter
https://www.gpsoft.com.au/DScripts/licencemanager.asp
anmelden um seine daten anzuzeigen.
stimmt die e-mail adresse noch?

wenn hier der status der lizenzen stimmt hat gp oder etwas anderes irgendwo ein problem mit dem versenden des code!
manchmal hängt es damit zusammen das firmen/adressenendungen ungewollt auf einer blacklist landen
und vom jeweiligen provider automatisch bei e-mail versand blockiert werden ohne das der benutzer dies mitbekommt.

kam auf dem vertriebskontakt eine rückmeldung?

nobbi

Beitrag von nobbi »

Hallo, nobmen
Alles sehr merkwürdig.....
Habe den Link angeklickt zu gpsoft und dort meine e-Mail Adresse (stimmt immer noch) und den Registrierungscod der letzten Version von D-Opus eingegeben. Hierbei gab es eine Fehlermeldung das der Code nicht stimmt.
Habe mir dann über eine weitere Seite von gpsoft den Registercode für mein aktuelles D-Opus 11 zusenden lassen und hierbei kam eine Mail mit folgendem Inhalt:

nachricht wurde entfernt wegen persönlicher daten

Der Code stimmt nicht für mein derzeitiges D-Opus 11, sondern scheint für D-Opus12 zu sein. Als Anhang war in der Mail auch das Zertificat für D-Opus
Kann es sein, das ich mir nur die Testversion von Opus Version12 laden muß und es dann freischalten kann, ebenso die 2. Licence ??
Weiterhin taucht die Frage auf, ob, wenn das alles über gpsoft geht, Opus auch in deutsch ist

Gruß nobbi

Nobmen
Boardbetreuer

Beitrag von Nobmen »

steht das mit der 12er in der e-mail?
wenn du dich mit den neuen code dort einloggst und die daten mit einer 2er lizenz für die 12er angegeben wurde
hat der kauf schon mal funktioniert.
es kann sein das trotzdem noch irgendwann die richtige e-mail eintrifft.
deine vermutung ist richtig, 12er installieren (darüber installieren reicht aus, alte wird erkannt und erneuert,
aber trotzdem vorher konfi backup machen) und danach den code aus der e-mail einfügen.

die deutsche version von hier laden!
http://www.haage-partner.de/dopus/download.html

nobbi

Beitrag von nobbi »

Vielen Dank für deine ausführliche Hilfe und Erklärung.
Heute morgen ist die Bestätigungs-Mail von Haage gekommen zusammen mit Download-Link sowie Rechnung und Lizenz für D-Opus12
Also scheint alles ok zu sein.

Nochmals herzlichen Dank für deine Bemühungen und Hilfe.

Nobbi

Antworten