Image-Datei beim Erstellen aufteilen

Alles zum Thema Datenrettung mit R-Studio, R-Excel, R-Word, R-Mail und R-Drive Image.
Antworten
SOL-Invictus
Version DOpus: Pro
Image-Datei beim Erstellen aufteilen

Beitrag von SOL-Invictus » 3. Feb 2004 01:44

Hallo!

Habe eine Frage bezüglich der Image-Erstellung einer Festplatte - es handelt sich hierbei um eine Maxtor 250GB (extern). Ich würde gern ein Image von dieser Platte erstellen, aber ohne mir eine zweite 250GB-Platte zulegen zu müssen, um die Image-Datei unterbringen zu können!

Ist es daher möglich, die Image-Datei schon bei der Erstellung in mehrere Dateien aufzuteilen zu können (z.B. auf mehrere Festplatten, wo zusammengelegt Platz wäre)? Wenn nein, wird dies in kommenden Updates möglich sein?

Danke für ihre Hilfe!

Support
Site Admin
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Image

Beitrag von Support » 3. Feb 2004 14:06

Das Image muss derzeit auf einem Datenträger bzw. einer Partition Platz finden. Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, das Image auf mehrere Datenträger aufzuteilen, da hierdurch der Verwaltungsaufwand bei der Wiederherstellung erschwert und verlangsamt wird.

Wenn man wichtige Daten retten möchte, dann sollte es bei den heutigen günstigen Preisen für Festplatten keine Rolle spielen. Dies zweite Festplatte sollte man danach sinnvollerweise als Backup-Medium verwenden um dem Datenverlust vorzubeugen.

Antworten