R-Studio ohne CD starten? / Speicherung des Lizenzschlüssels

Alles zum Thema Datenrettung mit R-Studio, R-Excel, R-Word, R-Mail und R-Drive Image.
Antworten
Tillmann Siebel

R-Studio ohne CD starten? / Speicherung des Lizenzschlüssels

Beitrag von Tillmann Siebel » 29. Aug 2006 09:31

Hallo,

ist es nicht möglich, R-Studio 3 zu starten, ohne die CD im Laufwerk eingelegt zu haben? Bei mir bricht R-Studio ohne CD mit der Fehlermeldung "Bitte R-STUDIO ins CD-ROM-Laufwerk einlegen." bzw. dann danach "Kann Konfiguration nicht fortsetzen" ab.
Außerdem muss ich bei jedem Start die Lizenzdaten neu eingeben, das ist sicher auch nicht üblich, oder?
Ich verwende WindowsXP Professional und habe R-Studio auf Laufwerk C ins Standardverzeichnis installiert.
Was habe ich bei der Installation falsch gemacht?


Vielen Dank,

Tillmann Siebel

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3102
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Support » 29. Aug 2006 10:10

Die aktuelle deutsche Version hat auf einigen PCs offensichtlich ein Registrierungsproblem, so dass Sie sich immer registrieren müssen. Alternativ könnten Sie die englische Version von der CD verwenden, die dieses Problem nicht hat. Der Hersteller arbeitet an einer Lösung, hat aber das Problem, dass er den Fehler bisher nicht nachvollziehen kann.

Tillmann Siebel

Beitrag von Tillmann Siebel » 29. Aug 2006 11:02

Hallo!

schade, dass es doch nicht so einfach war. Ich habe die Englische Version installiert, doch dort tritt dasselbe Problem auf. Auch eine Installation unter "C:\Program Files\" anstelle von "C:\Programme\" half nicht, es war auch nur eine Vermutung.
Es wird also weiterhin jedesmal die Lizenz abgefragt und nach der CD-ROM verlangt, nur diesmal natürlich mit englischen Dialog-Texten.

Haben Sie noch eine Idee, wie ich das Problem anders umgehen könnte? Wo wird diese Information normalerweise gespeichert? In der Registrierung? Oder als Datei? An Zugriffsrechten sollte es nicht liegen, da ich mit Administrator-Rechten angemeldet bin...

Vielen Dank,

Tillmann Siebel

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3102
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Support » 29. Aug 2006 11:31

Leider habe ich keine Lösung, sonst hätte ich das natürlich mitgeteilt. Wir warten noch auf dem Hersteller.

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3102
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Support » 27. Nov 2006 16:39

Das Problem, dass Sie R-Studio auf einigen Systemen nicht dauerhaft registrieren lies, ist mittlerweile behoben. Bei der aktuellen Version 3.5 tritt dieses Problem nicht mehr auf.

Die CD muss nur bei der Installation im Laufwerk liegen, danach kann sie entfernt werden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste