Ich verzweifle an der Syntax.....

Alles zum Thema Log-Analyse und Sawmill Analytics.
Antworten
Hank
Beiträge: 5
Registriert: 12. Apr 2005 11:00
Version DOpus: Pro
Wohnort: Hamburg

Ich verzweifle an der Syntax.....

Beitrag von Hank » 12. Dez 2005 13:29

...es kann doch so schwer nicht sein! Was ist an der folgenden Syntax für einen Logfilter verkehrt?

if (!ends_with(cs_uri_system,".pdf")) then "reject"


Sawmill meckert einen Fehler im Parsing, sobald ich die Datenbank neu aufbauen will...isses so offensichtlich oder werde ich doch schon alt?

Bitte tröstet mich.... ;-)

Gruss,
Hank
Bild

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3100
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Support » 13. Dez 2005 00:02

Bitte folgendes probieren:

if (!ends_with(cs_uri_stem, 'PDF')) then 'reject';

Hank
Beiträge: 5
Registriert: 12. Apr 2005 11:00
Version DOpus: Pro
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hank » 13. Dez 2005 10:55

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Es bleiben 2 Fragen, die nicht direkt mit dem Thema des Threads zu tun haben:

a.) ich habe im Aufgabenplaner einen Task angelegt, der mir zum jeweils 1.ten des Monats ältere Daten löschen soll. Das klappt nicht, und im tasklog findet sich folgende Meldung:

2005/12/01 23:00:01 ERROR remove_database_data WebReport unknown //tulip/tulip1/sawmill/v7/production/src/utilities.cpp 2464 "Can't open file LogAnalysisInfo\\IPC\\Version (mode=wb) (Invalid argument)"

Woran kann das liegen?

b.) vermutlich werde ich Sawmill auf einen anderen Server transferiern. Ist es möglich, die Datenbank zu erhalten (die alten Logfiles habe ich nicht mehr)?

Nochmal vielen Dank im Voraus,

Hank

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3100
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Support » 13. Dez 2005 11:43

Schicken Sie das obige Problem doch bitte an unseren Support (support@haage-partner.de), denn so kann es besser bearbeitet werden.

Datenbanken können transferiert werden, indem man das Profil (in profiles) und die Datenbank (in Databases) kopiert.

Hank
Beiträge: 5
Registriert: 12. Apr 2005 11:00
Version DOpus: Pro
Wohnort: Hamburg

zur Info

Beitrag von Hank » 5. Jan 2006 11:57

Das Problem mit dem Aufgabenplaner hat sich nach einer Neuinstallation auf einem frisch aufgesetzten Sytem erledigt, und das Verschieben der Datenbanken / Profile klappte problemlos.

Danke für die Hilfe,

Hank
Bild

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3100
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Support » 7. Jan 2006 19:11

Vielen Dank für die Information, ich konnte es mir auch sonst nicht erklären.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast