Besucher zählen über ID aus URL

Alles zum Thema Log-Analyse und Sawmill Analytics.
Antworten
Alexander
Beiträge: 5
Registriert: 5. Aug 2009 09:44

Besucher zählen über ID aus URL

Beitrag von Alexander » 27. Jan 2011 13:07

Hallo!

Ich benutze Sawmill 8.1.17 und möchte in einem Report die Besucheridentifikation nicht über die ClientIP Adresse herausbekommen (Standardeinstellung), sondern über eine in der URL mitgegebnen ID, in der Form ?nid=ac61388a-7476-4568-a760-327ed33e1bbe. Wo stelle ich das ein und wie wird der Logfilter entsprechend eingestellt? Leider habe ich dazu noch keine konkreten Anleitungen oder Hilfestellungen finden können.

Vielen Dank für die Hilfe.

Alexander

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3102
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Besucher zählen über ID aus URL

Beitrag von Support » 14. Jul 2011 20:42

Man kann das grundlegende Verfahren zur Erkennung von Benutzern nicht einfach auf eine selbstdefinierte Lösung umstellen. Sawmill ist zwar an vielen Stellen sehr flexibel, aber die Benutzererkennung ist eine nicht änderbare Basisfunktion der Loganalyse.

Alexander
Beiträge: 5
Registriert: 5. Aug 2009 09:44

Re: Besucher zählen über ID aus URL

Beitrag von Alexander » 9. Sep 2011 09:34

Hallo!

Das habe ich mir nicht aus den Fingern gesogen, sondern steht irgendwo in Ihrer Anleitung, das dies möglich ist. Die Entwickler von Flowerfire waren auch so freundlich mir eine entsprechende Anleitung hierzu zu geben.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3102
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Besucher zählen über ID aus URL

Beitrag von Support » 9. Sep 2011 11:26

Die Anleitung ist nicht von uns, sondern vom Hersteller und ändert sich dynamisch ohne dass dies ersichtlich ist. Wir sind daher für Hinweise auf Funktionen und Lösungen immer dankbar und werden in Zukunft auch verstärkt allgemein interessante Themen in Form von Tutorials aufzubereiten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste