Seite 1 von 1

Flash Media Server Log Format

Verfasst: 1. Sep 2010 16:05
von Katrin 22
Hallo,

beim Versuch ein neues Profil anzulegen, das Logs von einem Flash Media Server einliest, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Sawmill-Alarm
Syntax error: Unbekannte Variable 'c_client_id' in expression während der Verarbeitung von :5

Fehler beim Parsen an der folgenden Stelle:
--------------------------------------------------------------------------------

# which otherwise will be aggregated to give too-large numbers).

if (c_client_id ne "(empty)") then (
^

# If there was a previous value, use the difference in the database entry

--------------------------------------------------------------------------------
Die Fehlermeldung kommt direkt nach dem Anlegen des Profils. Als Logfileformat habe ich Flash Media Server Log Format gewählt.

Zur Info: aus verschiedenen Gründen müssen wir noch mit der Version 7.2.8 arbeiten.

Wie kann ich das (nicht benötigte) Datenbankfeld c_client_id aus dem Profil entfernen?

Viele Grüße,
Katrin

Re: Flash Media Server Log Format

Verfasst: 1. Sep 2010 17:36
von Support
Die einfachste Lösung wäre sicherlich das kostenlose Update auf die aktuelle 7er Version 7.2.18, denn das Problem ist mir noch nicht bekannt.

Es sieht ansonsten so aus, als gäbe es hier ein Problem mit der deutschen Sprachdatei. Sie könnten daher testweise Sawmill im Administrator auf die engl. Sprache umschalten.

Zur weiteren Problemlösung sollten Sie ein Support-Ticket bei uns öffnen:
www.haage-partner.de/support

Re: Flash Media Server Log Format

Verfasst: 2. Sep 2010 09:21
von Katrin 22
Wie gesagt, leider ist es im Moment aus verschiedenen Gründen für uns nicht möglich ein Update zu machen.

Der Wechsel auf die englische Sprachversion bringt die gleiche Fehlermeldung.

Ich werde mich an den Support wenden.

Vielen Dank für Ihre Hilfe,
Katrin