Seite 1 von 1

Logfilter..UND Verknüpfung

Verfasst: 23. Apr 2009 12:29
von mdrv
Unser Dominowebserver Logfile beinhaltet mehrere gehostete Domainen, ich will eine Profil erstellen das nur die Auswertung von 2 Domainen beinhaltet.
Eine Domaine ausfiltern ist relativ einfach, aber wie mache ich es mit 2 Domainen?
Eine UND Verknüpfung habe ich in den Anleitungen nicht gefunden.
Habe ich eine Filterregel die mir eine Domaine herausfiltert, wird die andere nicht herausgefilter.

z.b. www.test123.de und www.beispiel.de will ich nur herausfiltern.

Expression
if !(contains(server_domain, 'www.test123')) then 'reject'
if !(contains(server_domain, 'www.beispiel.de')) then 'reject'

hier wird nur eine Domaine gefiltert

oder
if (contains(server_domain, 'www.test123')) then 'accept'
if !(contains(server_domain, 'www.beispiel.de')) then 'reject'

funktioniert auch nicht.
Irgendwie muss das doch klappen!

Re: Logfilter..UND Verknüpfung

Verfasst: 24. Apr 2009 18:28
von mkonrath
Hallo,
probieren Sie bitte mal folgenden Ausdruck

Code: Alles auswählen

if !(contains(server_domain, 'www.test123') or contains(server_domain, 'www.beispiel')) then 'reject'
Falls dies auch nicht funktioniert, könnte man auch ein weiteres Feld in der Datenbank erzeugen, welches anzeigt, ob der Eintrag zu einem der beiden Seiten gehört und dann danach filtern. Hierfür müsste dann allerdings der Filter des Log-Formats angepasst werden.

Schöne Grüße
M. Konrath

Re: Logfilter..UND Verknüpfung

Verfasst: 27. Apr 2009 09:04
von mdrv
Hallo,

funktioniert einwandfrei...vielen Dank