Permission denied bei Zoom

Alles zum Thema Log-Analyse und Sawmill Analytics.
Antworten
katrin

Permission denied bei Zoom

Beitrag von katrin » 9. Jan 2009 11:05

Hallo,

wir benutzen Sawmill 7.2.8 (x86-64_linux, Webserver Mode). Seit dem letzten Datenbankupdate erhalten wir bei Reports, wenn in Filter gezoomt wird, folgende Fehlermeldung:
Sawmill-Alarm
Verbundene Datei 'LogAnalysisInfo/Databases/langzeit_land_eg/main/main_table/20/indices/cs_uri_stem' (Permission denied) kann nicht geöffnet werden
Die Fehlermeldung tritt bei fast allen Profilen auf und bei unterschiedlichen Filtern. An einem Profil wurde zuvor ein Filter verändert und eine Datenbankneugenerierung gestartet.

Ich entschuldige mich schon mal für die sehr schwammigen Angaben. Da mir allerdings überhaupt nicht klar ist, woher der Fehler stammen könnte, bin ich mir nicht sicher, welche Informationen noch benötigt werden.

Danke schon im Voraus,
Katrin

Support
Site Admin
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Re: Permission denied bei Zoom

Beitrag von Support » 9. Jan 2009 11:14

Das Problem ist typisch, wenn eine (Live-)Virenscanner eingesetzt wird, der die Dateien während der Prüfung blockiert und somit Samill und andere Programme an der Ausführung hindert. Der Virenscanner sollte daher so eingestellt werden, dass er das Verzeichnis von Sawmill nicht scannt.

katrin

Re: Permission denied bei Zoom

Beitrag von katrin » 9. Jan 2009 11:47

Vielen Dank für die schnelle Reaktion und die schnelle Hilfe. Das Problem ist gelöst!

Danke und Gruß,
Katrin

Antworten