Seite 1 von 1

Umlaute in Reports

Verfasst: 14. Mai 2008 13:30
von kingossi
Hallo,

ich habe ein problem mit der Ausgabe der Reports.
Ich konvertiere die Ausgabe von UTF8 in "ISO-8859-1"
Leider werden die Umlaute nicht richtig angezeigt, sondern in der Form: "Schnellsuche/beitr?ge" und "Beitragss?tze".

Kann mir einer einen Hinweis geben...??

System: Windows 2003 64Bit (englisch), 64 Bit, aktuellste Sawmillversion, Einstellungen alle deutsch

Danke

KO

Re: Umlaute in Reports

Verfasst: 14. Mai 2008 18:19
von Support
Meinen Sie den CSV-Export? Die Datei enthält die Umlaute, allerdings importiert Excel das nicht richtig. Leider weiss ich nicht, woran es liegt und wie man es umgehen kann.

Re: Umlaute in Reports

Verfasst: 16. Mai 2008 09:52
von kingossi
Hallo,

Excel gibt die Umlaute auch nicht richtig wieder.
Aber es ist die Ansicht in Sawmill, die ebenfalls die Umlaute nicht richtig darstellt.

Re: Umlaute in Reports

Verfasst: 16. Mai 2008 12:07
von Support
Ja, Excel zeigt es nicht richtig an, aber die Umlaute stehen in der CSV-Datei. Das kann man ja einfach mit einem Editor prüfen.

Wo genau haben Sie die falschen Umlaute in der Oberfläche von Samwill gesehen? Bekannt ist mir hier nichts.

Re: Umlaute in Reports

Verfasst: 20. Mai 2008 14:51
von kingossi
Wenn ich mir z.B. Suchebgriffe ausgeben lasse, werden alle Umlaute falsch dargestellt.
Also, schon bevor ich den CSV Export mache

Re: Umlaute in Reports

Verfasst: 26. Mai 2008 17:23
von Support
Nein, das kann ich nicht bestätigen. Habe es gerade getestet und die Umlaute in Suchbegriffen kommen einwandfrei.

Bei 17 Betriebssystemversionen und über 800 Logformaten kann ich es allerdings nicht generell prüfen. Hierfür bräuchte ich nähere Angaben über die verwendete Version und das Logformat. Bezüglich des Logformats bräuchte ich zudem eine Testlog von mindestens 1000 Zeilen, um es hier analysieren zu können.