IIS 5 W3C-erweitert - keine Referrer im Report

Alles zum Thema Log-Analyse und Sawmill Analytics.
Antworten
rennix
Beiträge: 1
Registriert: 15. Dez 2006 10:12
Version DOpus: Pro

IIS 5 W3C-erweitert - keine Referrer im Report

Beitrag von rennix » 15. Dez 2006 10:30

Hallo,

ich teste gerade Sawmill 7.2.8 Enterprise auf einem unserer Windows 2000 Webserver. Der IIS 5 protokolliert im "W3C-erweitert" Format und Sawmill bietet mir beim erkennen des Logformats den Standard W3C oder "IIS Extended (W3C) Web Server Log Format" an, wobei ich davon ausgehe, dass letzteres korrekt ist.

Die Webserver protokollieren also die Referrer aber Sawmill zeigt keine Verweise in den Reports an. Nicht einmal ein Menüpunkt für Verweise taucht auf.

Die Dokumentation beschränkt sich darauf, dass man das korrekte Logformat auswählen soll um Referrer zu sehen.

Ohne Referrer ist das Ding für uns wertlos.... :(

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3102
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Support » 15. Dez 2006 12:46

Wenn der Referrer tatsächlich nicht angezeigt wird, was mich allerdings sehr wundern würde, dann könnte das einfach von uns angepasst werden. Oft werden Änderungen am Format vorgenommen oder es gibt selten benutzte Varianten. Der Hersteller übernimmt dabei alle Anpassungen, die dem Standard entsprechen.

Bitte verwenden Sie doch einmal das W3C-Standard-Format.

Wenn auch dies keine befriedigenden Ergebnisse liefert, dann schicken Sie uns doch bitte Logdatei mit mindestens 1000 Einträgen an support_at_haage-partner.de. Bitte geben Sie dabei die genaue Bezeichnung und Version des IIS an.

Ich kümmere mich dann darum und kann sicherlich in Kürze ein angepasstes Profil zur Verfügung stellen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste