Seite 1 von 1

Sawmill Fehler bei Report

Verfasst: 8. Aug 2006 18:07
von Olafson
Hallo, ich habe das Problem das wenn ich die Grundsprache von Englisch auf Deutsch umstelle die Reports nicht mehr erstellt werden können. Sawmill bleibt dann einfach wärend der Erstellung stehen und bringt den Fehler

Zeile: 279
Zeichen: 2
Fehler: Ungültiges Argument
Code: 0
URL: http://127.0.0.1:8987/?p+filezilla+db+t ... ics.report

Wenn ich die Sprache wieder auf Englisch stelle passt es wunderbar?!

Verfasst: 8. Aug 2006 18:34
von Support
Das ist ein seltsamer Effekt, von dem ich noch nicht gehört habe. Verwenden Sie denn die aktuelle Version 7.2.6 oder eine ältere? Hat es noch nie funktioniert oder ist der Fehler erst jetzt aufgetreten?

Normalerweise kann man problemlos zwischen den Sprachen umschalten und diese sogar parallel benutzen.

Bitte installieren Sie auf jeden Fall (normals) die neue Version, damit es nicht an einer defekten Datei liegt.

Verfasst: 8. Aug 2006 20:04
von Gast
Hi, danke für die schnelle Antwort.

Ich habe die aktuellste Version als Trial zum testen auf der Page gezogen. Habe es immer auf Englisch laufen lassen bis ich heute gesehen habe das es auch auf Deutsch gehen sollte, es hat also noch nie funktioniert. Ich habe bereits das vorhandene Programm deinstalliert und neu aufgespielt doch der Effekt ist weiterhin vorhanden. Allerdings war z.B. der Admin Account nach der Neuinstallation noch vorhanden weil er beim deinstallieren nicht alles enterfernt hat. Meinen Sie ich sollte einmal komplett alles löschen?

Verfasst: 9. Aug 2006 18:37
von Olafson
Also ich habe das ganze Programm deinstalliert incl. config Files nichts hat sich gebessert. Habe mal eine MySQL Datenbank genommen. Auch nichts. Er bleibt nach wie vor mit diesem Fehler hängen. Was tun? So kann ich es nicht wirklich gebrauchen. Denke ja nicht das es an der Trial Lizenz hängt oder?

Verfasst: 9. Aug 2006 20:40
von Olafson
Melde mich ein letztes mal da ich es jetzt wohl auf Englisch lasse obwohl mich das nicht zufrieden stellt. Ich habe jetzt unter anderem mal lange im Hersteller Forum gestöbert doch eine wirkliche Lösung speziell für mein Problem gab es nicht. Ich habe auch die Version 7.2.5 probiert. Die erkennt nicht mal das Log und wenn ich es Manuell auswähle scheint es nicht zu gehen. Nuja ... wenn noch ein Vorschlag zu meinem Problem kommt wäre ich glücklich. Danke

Verfasst: 10. Aug 2006 00:40
von Support
Verstehe ich es richtig, dass alles funktioniert, wenn die Sprache auf Englisch steht?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, was das passieren soll. Wir pflegen ja die deutsche Version und haben nur diese im Einsatz - doch weder uns, noch von Kundenseite ist etwas aufgefallen. Es kann aber durchaus an der Logdatei liegen, da jeder Logdatei andere Bereiche der Übersetzung verwendet.

Es würde mir daher helfen, wenn Sie mir mindestens 1000 Zeilen Ihres Logs schicken könnten (an info@haage-partner.de).