Die Suche ergab 105 Treffer

von garbel
3. Mai 2011 22:38
Forum: Hilfe und Support
Thema: DOpus 10RC1
Antworten: 7
Zugriffe: 1233

Re: DOpus 10RC1

Naja, es ist die 10.0.0.0.

Da kann man noch so viel Betatesten, in der freien Wildbahn hakt es dann doch noch an allen Ecken und Enden.
von garbel
1. Mai 2011 07:29
Forum: Hilfe und Support
Thema: DOpus 10
Antworten: 17
Zugriffe: 2742

Re: DOpus 10

Schade, eine 10er Lizenz für 9er-Besitzer ist mir mit 39,90 ein bischen teuer. Bleibe vorerst bei der 9er. Und warum auch wechseln, bin zufrieden, vermisse nichts.
von garbel
6. Nov 2010 03:13
Forum: Hilfe und Support
Thema: Passwortabfrage bei rar-Archiven nervt.
Antworten: 1
Zugriffe: 902

Passwortabfrage bei rar-Archiven nervt.

Hallo, ich hab in einem Ordner ein paar passwortgeschützte rar-Dateien. Wenn ich diesen Ordner (nicht die Dateien selbst!) in einem Lister öffne, werde ich für jedes Archiv nach dem Passwort gefragt. Das ist extrem nervig, kann man da irgendwo abstellen? Komischerweise gibt es auch passwortgeschützt...
von garbel
30. Okt 2010 03:46
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ordnergrößenberechnung AUS!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 2409

Re: Ordnergrößenberechnung AUS!!!

Ah ok, ich hab 2 Spalten "Ordner (Summe)" und "Dateien (Summe)", vielleicht liegt es daran. Werde ich mal austesten...

Edit: Also, die o. g. Spalten waren der "Übeltäter". Schade, daß es diese Funktion nicht ohne Ordnergrößenberechnung gibt.
von garbel
30. Okt 2010 02:03
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ordnergrößenberechnung AUS!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 2409

Ordnergrößenberechnung AUS!!!

Hallo, ich hab das Problem, daß immer wieder, wenn ich einen neuen Lister öffne (egal, ob nach Doppelklick auf den Desktop oder nach Öffnen eines Lister-Layouts oder oder...), die Ordnergröße berechnet wird. Ich hab schon in den Ordnereigenschaften jeder Partition nachgeschaut, da steht alles auf "a...
von garbel
11. Mär 2010 12:02
Forum: Hilfe und Support
Thema: Doppelte Einträge im Ordner-Kontextmenu.
Antworten: 3
Zugriffe: 887

Re: Doppelte Einträge im Ordner-Kontextmenu.

Ok, ich habe jetzt durch ein bischen Recherche und "rumpfuschen" in der Registry die doppelten Einträge weg bekomen.
von garbel
10. Mär 2010 20:57
Forum: Hilfe und Support
Thema: Doppelte Einträge im Ordner-Kontextmenu.
Antworten: 3
Zugriffe: 887

Doppelte Einträge im Ordner-Kontextmenu.

Hallo,

ich hab doppelte Einträge im Ordner-Kontextmenü, wie bekomme ich die weg? (unteres Bild)

Selbst wenn ich eine mp3-Datei rechtsklicke, hab ich doppelte Einträge, die hätte ich auch gerne weg.
von garbel
29. Dez 2009 15:04
Forum: Hilfe und Support
Thema: Listerstile (z. B. Bilder) anpassen
Antworten: 2
Zugriffe: 556

Re: Listerstile (z. B. Bilder) anpassen

Nobmen hat geschrieben:stelle die gewünschte breite ein
klicke mit rechts auf den bilderstyle und wähle update aus.
Jepp, das war es. Da muß man erstmal drauf kommen...Danke :)
von garbel
29. Dez 2009 14:29
Forum: Hilfe und Support
Thema: Listerstile (z. B. Bilder) anpassen
Antworten: 2
Zugriffe: 556

Listerstile (z. B. Bilder) anpassen

Hallo, wenn ich z. b. den Lister-Stil "Bilder" aufrufe, dann ist mir der mittlere Bereich, also der Ordnerinhalt als Miniaturansicht, viel zu breit und die Dateivoransicht auf der rechten Seite zu schmal. Kann ich das Aussehen des Lister-Stils so verändern, daß die Dateivoransicht breiter wird? Also...
von garbel
10. Okt 2009 20:21
Forum: Hilfe und Support
Thema: Geschwindigkeitsanzeige bei 9.5.0.0 funzt nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 836

Re: Geschwindigkeitsanzeige bei 9.5.0.0 funzt nicht

Hallo, ich klinke mich mal ein. Bei mir ist es so, daß die Geschw.-Anzeige bei großen Dateien funktioniert, aber bei vielen kleinen nicht (z. B. wenn ich viele Bilder ~300 kb von der Platte auf eine SD-Karte kopiere). Der Fortschrittsbalken rattert dann wie wild. Wahrscheinlich ist das irgendwie zu ...
von garbel
23. Jun 2009 19:19
Forum: Hilfe und Support
Thema: In der Detailansicht jede 2. Zeile farbig hinterlegen?
Antworten: 2
Zugriffe: 602

Re: In der Detailansicht jede 2. Zeile farbig hinterlegen?

Schade :(

Dann gebt das doch mal bitte als "feature-request" an die Entwicklung weiter - für eine der nächsten Versionen.
von garbel
23. Jun 2009 16:33
Forum: Hilfe und Support
Thema: In der Detailansicht jede 2. Zeile farbig hinterlegen?
Antworten: 2
Zugriffe: 602

In der Detailansicht jede 2. Zeile farbig hinterlegen?

Hallo,

der Betreff sagt es schon. Gibt es in DOpus so eine Option? Ich hab schon gesucht (auch mit Filter) aber nichts gefunden.

Ich würde diese Darstellung gegenüber Linien zwischen den Zeilen bevorzugen.

Grüße
garbel
von garbel
24. Mai 2009 14:52
Forum: Hilfe und Support
Thema: Bug 9.1.2.0 Lister-Suchen Pannel
Antworten: 15
Zugriffe: 2088

Re: Bug 9.1.2.0 Lister-Suchen Pannel

Kann den Fehler bestätigen. bei mir wird das Suchen-Fenster auch links abgeschnitten. Und daß es an vertikalen Symbolleisten liegt, kann ich auch bestätigen. Ich hab meine Laufwerke als vertikale Symbolleiste. Wenn ich die verberge, dann ist das Suchen-Fenster ok.
von garbel
17. Dez 2008 22:27
Forum: Hilfe und Support
Thema: "Mehr-Klick-Schalter"
Antworten: 10
Zugriffe: 1155

Re: "Mehr-Klick-Schalter"

Ich nehm für sowas einfache Verknüpfungen, also in c:\1 eine Verknüpfung von c:\2, in c:\2 eine Verknüpfung von c:\3 und in c:\3 eine Verknüfpung von c:\1 - fertig ist die Cycle-Funktion. Dann kann man den Verknüpfungen noch Dateinamen wie z. B. "*** Ordner 1 ***" geben und in den Voreinstellungen d...
von garbel
7. Dez 2008 21:10
Forum: Hilfe und Support
Thema: Pfad vom Miniaturencache ändern ?
Antworten: 2
Zugriffe: 427

Re: Pfad vom Miniaturencache ändern ?

Schade :( Dann nervt die Jungs und Mädels von der Entwicklung mal ordentlich, damit das wieder reinkommt ;)