Die Suche ergab 456 Treffer

von tbone
31. Jul 2019 10:50
Forum: Hilfe und Support
Thema: PDF nach Inhalte finden
Antworten: 14
Zugriffe: 333

Re: PDF nach Inhalte finden

Datumsangaben bzw. Jahresangaben lassen sich u.U. mit der DO-Suche in PDF-Dateien finden, aber Vorsicht. Das ist eine Ausnahme, weil vor allem Datumsangaben in den Metadaten stehen, die u.U. "Plain-ASCII" abgelegt sind und die müssen dann auch nicht unbedingt etwas mit dem Inhalt zu tun haben (kann ...
von tbone
30. Jul 2019 11:26
Forum: Hilfe und Support
Thema: PDF nach Inhalte finden
Antworten: 14
Zugriffe: 333

Re: PDF nach Inhalte finden

Chaos! o)..
von tbone
30. Jul 2019 10:30
Forum: Hilfe und Support
Thema: PDF nach Inhalte finden
Antworten: 14
Zugriffe: 333

Re: PDF nach Inhalte finden

DO kann selbst keine PDFs durchsuchen, dazu braucht man auf dem System den angesprochenen Filter und muss die Windows-Suche in DO verwenden. Bei Windows10 ist u.U. schon irgendwas an PDF-Filter/Indexer dabei, bei Windows7 nicht. PDFs sind keine reinen Textdateien, der Inhalt ist u.U. komprimiert und...
von tbone
29. Jul 2019 16:37
Forum: Hilfe und Support
Thema: PDF nach Inhalte finden
Antworten: 14
Zugriffe: 333

Re: PDF nach Inhalte finden

Dazu musst Du unter WIndows einen PDF Filter installieren, dann kannst Du mit der normalen Explorer-Suche oder der "Windows-Suche" in DO diese PDFs durchsuchen. Die Syntax ist eine Windows eigene, folgende Links geben Dir vll einen Start. https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/pdf-dokumente-wi...
von tbone
23. Jul 2019 16:58
Forum: Hilfe und Support
Thema: Keine PDF Vorschau mit Foxit
Antworten: 2
Zugriffe: 187

Re: Keine PDF Vorschau mit Foxit

Ich würde diese Einstellung mal prüfen (und deaktivieren falls "an"). Preferences / Viewer / Viewer Pane / Display shell icons Falls das nicht hilft, die ViewerConfig mal durchgucken, ob *.pdf mit dem richtigen PDF-Previewhandler verknüpft ist. Preferences / Viewer / Plugins / ActiveX + Preview + Of...
von tbone
1. Jul 2019 17:02
Forum: Hilfe und Support
Thema: Tilde bei Ordnergrößenberechnung?
Antworten: 3
Zugriffe: 333

Re: Tilde bei Ordnergrößenberechnung?

Ich denke die TIlden kommen, weil es Verzeichnisse sind, die Junctions/Sysmlinks enthalten. Das sind also Links zu anderen Orten im Dateisystem. Viele der Links die Windows erstellt, kann man nicht lesen/öffnen. Das ist gewollt. DO kann in diesen Fällen dann aber nicht wissen, wie groß der Inhalt is...
von tbone
29. Jun 2019 01:37
Forum: Hilfe und Support
Thema: Laufwerke auch zusätzlich mit Laufwerksname?
Antworten: 9
Zugriffe: 415

Re: Laufwerke auch zusätzlich mit Laufwerksname?

Ok prima, wie man die Namen der Drives angezeigt bekäme, hätte ich auch erst erforschen müssen. o)
Immer gut, wenn man sich selber zu helfen weiß! o)
von tbone
27. Jun 2019 01:29
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ordner Sortieren? Macht er nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 336

Re: Ordner Sortieren? Macht er nicht

Na suppa! o)
von tbone
26. Jun 2019 21:47
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ordner Sortieren? Macht er nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 336

Re: Ordner Sortieren? Macht er nicht

Vielleicht hilft Dir das: https://resource.dopus.com/t/folder-formats-quick-guide/1313 Die Folder-Format Optionen gibt es auf jeden Fall auch in den Prefs. Um es dort einzustellen, musst Du das aktuelle Folder-Format aber erstmal wissen (mit der Maus über das Schloss-Symbol fahren gibt einen Tooltip...
von tbone
23. Jun 2019 08:11
Forum: Hilfe und Support
Thema: Laufwerke auch zusätzlich mit Laufwerksname?
Antworten: 9
Zugriffe: 415

Re: Laufwerke auch zusätzlich mit Laufwerksname?

Du meinst wirklich Buchstaben und nicht die eigentlichen Namen der Laufwerke, ja?
von tbone
19. Jun 2019 19:22
Forum: Hilfe und Support
Thema: Status über mehrere Rechner anzeigen
Antworten: 3
Zugriffe: 256

Re: Status über mehrere Rechner anzeigen

Du meinst die "Labels", wenn ich jetzt richtig verstanden habe. Ja, also mein Stand dazu ist folgender. Wenn Du das Label in DOpus-A selber angelegt und einer Datei zugeweisen hast, dann kann DOpusB das Label leider nicht ohne Weiteres erkennen, auch wenn Du in DOpusB das gleiche Label angelegt hast...
von tbone
19. Jun 2019 19:06
Forum: Hilfe und Support
Thema: Markiertes Objekt im Baum nicht mittig ausrichten
Antworten: 3
Zugriffe: 234

Re: Markiertes Objekt im Baum nicht mittig ausrichten

Ja, ich würde zum Supporten hier im Forum auch von Englisch auf Deutsch wechseln und dann wieder zurück, aber DO verliert leider immer ein paar meiner Einstellungen beim Sprachwechse. So lernen wir alle noch etwas Englisch, ist ja nicht verkehrt. o)
von tbone
19. Jun 2019 17:43
Forum: Hilfe und Support
Thema: Status über mehrere Rechner anzeigen
Antworten: 3
Zugriffe: 256

Re: Status über mehrere Rechner anzeigen

Was sind denn das für "Statusangaben"?
Sind das Icons oder Widgets und was zeigen die an?
Mach' vll auch mal einen Screenshot.. ich kann aktuell nichts drunter vorstellen.
von tbone
19. Jun 2019 17:07
Forum: Hilfe und Support
Thema: Layouts durch Button umschalten
Antworten: 1
Zugriffe: 200

Re: Layouts durch Button umschalten

Layouts beziehen sich m.M. auf die Anordnung von Listern.
Styles sind dazu da, Anordnungen innerhalb eines Listers zu ändern, vll probierst Du es mal damit! o)
von tbone
19. Jun 2019 16:37
Forum: Hilfe und Support
Thema: Markiertes Objekt im Baum nicht mittig ausrichten
Antworten: 3
Zugriffe: 234

Re: Markiertes Objekt im Baum nicht mittig ausrichten

Hast Du..
"Preferences / Folder Tree / Options / Manual scrolling with automatic adjustment on folder changes"
und die Optionen in der gleichen Liste schon probiert?