Die Suche ergab 198 Treffer

von FireBack
2. Okt 2016 20:01
Forum: Hilfe und Support
Thema: Funktion: Standardlister-Position: Immer ueber dem Mauszeiger
Antworten: 4
Zugriffe: 721

Re: Funktion: Standardlister-Position: Immer ueber dem Mauszeiger

Eine Option der GraKa Treiber führt dazu das diese Einstellung missachtet wird?
Ich überprüfe das mal..
von FireBack
2. Okt 2016 19:58
Forum: Hilfe und Support
Thema: kompletten Ordner- bzw. Dateinamen bei Cursorauswahl anzeigen
Antworten: 10
Zugriffe: 1466

Re: kompletten Ordner- bzw. Dateinamen bei Cursorauswahl anzeigen

Problem verstanden.
Die Statusleiste ist relativ umfangreich konfigurierbar. Möglicherweise gibt es hier einen Ansatz zur Lösung?
von FireBack
22. Sep 2016 18:38
Forum: Hilfe und Support
Thema: Funktion: Standardlister-Position: Immer ueber dem Mauszeiger
Antworten: 4
Zugriffe: 721

Funktion: Standardlister-Position: Immer ueber dem Mauszeiger

Directory Opus 12.2 Einstellungen => Voreinstellungen => Start von Opus => Standardlister. Funktion: Standardlister-Position: Immer ueber dem Mauszeiger Ich nutze unter Windows 10 2 Monitore. Meine Erwartung waere jetzt gewesen das mit Auswahl von "Immer ueber dem Mauszeiger" sich Opus beispielsweis...
von FireBack
9. Sep 2016 20:25
Forum: Hilfe und Support
Thema: Warum auf Version 12 updaten?
Antworten: 3
Zugriffe: 719

Re: Warum auf Version 12 updaten?

Hallo,

schau Dir doch einfach mal diese Info dazu an, es gibt viele Gründe!!
viewtopic.php?f=47&t=4995

Für mich es es in erster Linie schon einmal der Part des Umbenennens der deutlich verbessert wurde. :D

Grüße
FireBack
von FireBack
9. Sep 2016 20:21
Forum: Hilfe und Support
Thema: verzögertes Öffnen eines neuen Listers
Antworten: 7
Zugriffe: 764

Re: verzögertes Öffnen eines neuen Listers

Holla norbert,

woher hast Du die Info? Gibts was offizielles dazu?
Zwar ist der "Fehler" bei mir bisher nicht aufgetaucht, rein logisch hätte ich die Ursachen eher in Nobmens Beschreibung gesehen.
Falls es ein offizieller Bug ist wäre es schön wenn das bereits logalisiert wäre.

Grüße
FireBack
von FireBack
8. Sep 2016 13:09
Forum: Hilfe und Support
Thema: DOpus Zukunft
Antworten: 3
Zugriffe: 2461

Re: DOpus Zukunft

Hallo,
ich gebe ihnen recht. Eine Portierung auf Mac wurde schon des öfteren nachgefragt, auch ich hätte starkes Interesse daran. Leider ist mir nicht bekannt das da etwas geplant wäre.
Natürlich könnte man so einen Wunsch der User auch einmal beim Hersteller melden.
von FireBack
8. Sep 2016 13:04
Forum: Hilfe und Support
Thema: Fehlermeldung beim kopieren geänderter Bilder
Antworten: 3
Zugriffe: 520

Re: Fehlermeldung beim kopieren geänderter Bilder

Hallo,
sehe ich genauso. Die Datei ist quasi "geparkt" bis Du Dich entschieden hast. Halte ich in sofern auch für richtig.
von FireBack
6. Sep 2016 20:37
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ich hätte da 3 Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 588

Re: Ich hätte da 3 Fragen

Es ist ratsam DOpus unter einem admin Domänen Benutzer zu installieren,
sofern das der Firmenrichtlinie entspricht und entsprechend genehmigt wurde.
von FireBack
6. Sep 2016 20:02
Forum: Hilfe und Support
Thema: Kontextmenü für Bild-Dateien konfigurieren
Antworten: 7
Zugriffe: 1040

Re: Kontextmenü für Bild-Dateien konfigurieren

Hallo,

kann es sein das ein anderes (Grafik)-Programm hier Einträge in das Menü eingefügt hat?
Ich selbst habe nur wie von Nobmen beschrieben einen Eintrag "Bild konvertieren".

Könntest Du das bitte einmal überprüfen um der Sache auf den Grund zu gehen?

Viele Grüße
FireBack
von FireBack
6. Sep 2016 19:58
Forum: Hilfe und Support
Thema: Bilder zuschneiden
Antworten: 17
Zugriffe: 1966

Re: Bilder beschneiden

Kann ich bestätigen, eine sehr nützliche Funktion. Dopus bietet diese Funktion schon länger an. Ich verwende Sie regelmässig um schnell eine größere Menge an Fotos zu beschneiden. Besonders nützlich dabei ist es die zuvor gezogene Auswahl per Mausklick beim nächsten Foto wieder zu verwenden Stichwor...
von FireBack
27. Mär 2014 21:20
Forum: R-Drive Image
Thema: R-DriveImage fehlerhaft beim Restore unter Windows XP
Antworten: 1
Zugriffe: 2319

Re: R-DriveImage fehlerhaft beim Restore unter Windows XP

Hallo,

ich konnte das Problem bei mir mit der Neuen Version nicht reproduzieren. Bitte einmal mit der aktuelle Version austesten.
Eine Liste der Neuerungen finden Sie hier:

http://forum.r-tt.com/r-drive-image-ver ... t5039.html

Gruß
FireBack
von FireBack
15. Mär 2014 17:31
Forum: Hilfe und Support
Thema: Probleme mit Kopieren, Ausschneiden, Einfügen
Antworten: 9
Zugriffe: 1378

Re: Probleme mit Kopieren, Ausschneiden, Einfügen

Hallo,

ist das Problem damit behoben?
Die Einstellungen sollten wirklich wie bereits vorgeschlagen einmal zurückgesetzt werden um das Problem einzugrenzen.

Gruß
FireBack
von FireBack
21. Feb 2014 20:31
Forum: Hilfe und Support
Thema: Opus 11
Antworten: 11
Zugriffe: 1920

Re: Opus 11

Wurde die Liste der Neuerungen innerhalb der Directory Opus 11 Beta
ebenfalls bereits ins Deutsche übersetzt?
von FireBack
21. Feb 2014 20:26
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dopus Icon wird falsch dargestellt
Antworten: 0
Zugriffe: 1811

Dopus Icon wird falsch dargestellt

Hallo,

Kleinigkeit:
Sobald ich unter WinXP SP3 ein Update von Version 9 aus mit der aktuellen Beta mache,
wird das Desktop Icon falsch dargestellt.
Desktop Verknüpfung löschen und neu anlegen löst das Problem natürlich.
Alternativ auch das erneute installieren der Beta - Version.

Gruß
FireBack
von FireBack
21. Feb 2014 11:01
Forum: Hilfe und Support
Thema: Probleme mit den Symbolleisten
Antworten: 4
Zugriffe: 701

Re: Probleme mit den Symbolleisten

Hallo,

habe nur die Grundinstallation am Laufen.
Werde mir jetzt einmal die Arbeit machen und wirklich von Grund auf eine neue Konfig erarbeiten.

Gruß
FireBack