Die Suche ergab 1136 Treffer

von Nobmen
19. Mär 2021 19:10
Forum: Diverses
Thema: Haage&Partner nicht zu erreichen, kann DOpus noch erworben werden?
Antworten: 16
Zugriffe: 8163

Re: Haage&Partner nicht zu erreichen, kann DOpus noch erworben werden?

eine meldung dazu das es die firma nicht mehr gibt ist mir vorerst unbekannt.
frage mal nach.
von Nobmen
1. Mär 2021 13:05
Forum: Hilfe und Support
Thema: Wiedergabe auf Gerät
Antworten: 5
Zugriffe: 409

Re: Wiedergabe auf Gerät

scheinbar gibt es keine lösung dafür weil microsoft mal wieder irgendwas undokumentiertes zusammen gezimmert hat!
https://resource.dopus.com/t/send-to-mu ... vice/34723
von Nobmen
26. Feb 2021 11:53
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ansicht Ordnerstruktur aktualisiert sich nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 225

Re: Ansicht Ordnerstruktur aktualisiert sich nicht

auf laufwerken (ntfs/btrfs) nein
auf handy (mtp) schon mal vorkommend je nach betriebsysytem = nicht ansprechbar oder angeblich verzeichnisse leer usw.
von Nobmen
26. Feb 2021 11:40
Forum: Scripting-Beispiele & Addins
Thema: Umbenennen Zeitstempel
Antworten: 9
Zugriffe: 771

Re: Umbenennen Zeitstempel

intern oder extern laufwerk?
mein test mit über 120.000 dateien
intern = 6 sec. :mrgreen:
nas = 28 sec

langsamkeit könnte an parallels liegen!
von Nobmen
19. Feb 2021 13:08
Forum: Scripting-Beispiele & Addins
Thema: Umbenennen Zeitstempel
Antworten: 9
Zugriffe: 771

Re: Umbenennen Zeitstempel

a+b+c
dafür braucht man kein script, es langt der umbenennen befehl

Beispiele:
1.jpg
3.jpg
2.jpg
von Nobmen
18. Feb 2021 10:58
Forum: Hilfe und Support
Thema: 50.000 Dateien finden und verschieben?
Antworten: 8
Zugriffe: 653

Re: 50.000 Dateien finden und verschieben?

schnelle platte unter einer 214+ brachte nichts, es bleibt bei ø 95mb/s
selbst bei neueren modellen mit sehr schnellen hd/ssd kommt man auch auf die selbe übertragungsgeschwindigkeit
über das jeweilige betriebsysytem.
bei internen ausführungen liegt man ø 145mb/s.
von Nobmen
15. Feb 2021 12:28
Forum: Hilfe und Support
Thema: 50.000 Dateien finden und verschieben?
Antworten: 8
Zugriffe: 653

Re: 50.000 Dateien finden und verschieben?

welches win 10 (wie z.b. 1903/1909/2004/20H2)
beim nas die aktuelle DSM 6.2.3-25426 Update 3 (16.12.2020) installiert
welcher router oder direkt an mac angeschlossen
beim nas hd raid oder einzeln
von Nobmen
13. Feb 2021 20:15
Forum: Hilfe und Support
Thema: 50.000 Dateien finden und verschieben?
Antworten: 8
Zugriffe: 653

Re: 50.000 Dateien finden und verschieben?

mehr infos:
welche dopusversion
welcher dateityp (bilder/dokumente/videos)
intern/extern (gerätetyp) mit welchen dateisystem (fat/ntfs/btrfs) und geräteanschluss (ide/sata/m.2)

hab mit weiter über 500.000 dateien keinerlei probleme bei solchen aktionen
von Nobmen
2. Feb 2021 17:37
Forum: Hilfe und Support
Thema: Schrift im "Speichern als"-Dialog ist zu klein
Antworten: 4
Zugriffe: 562

Re: schrift ist zu klein

dopus hat mit dem speicher dialog fenster nichts zu tun, ist ein windows dialogfeld! bei mir sieht das speichern unter fenster unter der letzten windows 7 so aus? Zwischenablagebild (2).jpg deine darstellung kenne ich nur von noch älteren windows! so wie es aussieht wurde etwas in windows verwendet/...
von Nobmen
30. Jan 2021 21:45
Forum: Hilfe und Support
Thema: Lister Scrollen macht Probleme
Antworten: 2
Zugriffe: 472

Re: Lister Scrollen macht Probleme

da eine nvidia grafikkarte (ab 9xx serie) verwendet wurde. ist die ausflösung höher als 1980x1080. wurde die dpi höher als die 100% eingestellt. nach einigen oder bestimmten aktionen (ja nachdem was man vorher gemacht hat) kommt dies bei mir auch bei der ordnerstruktur und sync vor. (teilweise zerst...
von Nobmen
26. Dez 2020 15:07
Forum: Hilfe und Support
Thema: [erledigt] Umbenennen der Tracknummer
Antworten: 2
Zugriffe: 570

Re: Umbenennen der Tracknummer

von
1/20
2/20
usw.
zu
1/25
2/25
usw.

gemeint?

f9
alle markieren und bei titelnummer (mehre werte) den hinteren wert ändern! mit auswahl "erhöhung"
damit 1 bis xx gleichbleibt
von Nobmen
15. Dez 2020 01:38
Forum: Hilfe und Support
Thema: Wie JPG-Speichermethode (progressiv/linear) in Infoanzeige anzeigen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1368

Re: Wie JPG-Speichermethode (progressiv/linear) in Infoanzeige anzeigen?

doch sowas geht eigentlich, nur müsste man wissen ob es den eintrag dafür unter windows (eigenschaften->details) und dopus (metadaten "f9") gibt (kann unterschiedliche bezeichnung haben) sollte es dort nicht aufgeführt sein können das nur reine bildbearbeitungprogamme die dafür ausgelegt sind. in do...
von Nobmen
15. Dez 2020 01:30
Forum: Hilfe und Support
Thema: Löschen von Dateien nicht möglich??
Antworten: 1
Zugriffe: 519

Re: Löschen von Dateien nicht möglich??

nein
mögliche ursachen:
taste doppelt in tastenkürzel belegt
ein programm/software x läuft im hintergrund was zusätzlich die taste (also nur wenn dies mit gestartet vorhanden)
in bewegung mit maus als tastenkombi ausführt.
daher einstellungen in diese richtungen prüfen.
von Nobmen
12. Dez 2020 20:49
Forum: Allgemeines
Thema: Bitte bei Anfragen beachten
Antworten: 5
Zugriffe: 82604

Re: Bitte bei Anfragen beachten

Es erfolgte eine Überarbeitung der Angaben mit aktuellen Stand.
von Nobmen
12. Dez 2020 20:27
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dateivorschau
Antworten: 3
Zugriffe: 677

Re: Dateivorschau

keine probleme meinerseits vorhanden und auch keinerlei meldungen darüber gefunden.
dopus final oder beta version unter welcher windwos 10 (1909/2004/20h2) installiert.
wurden die videos selber codiert und welches format (avi/mpeg/mkv usw.) haben die.